RobertR hat geschrieben:Ich muss es nochmal sagen,
1. WER von Fotografie keine Ahnung hat und selbst nicht in der Lage ist auch nur annähernd ein Foto zu produzieren kann auch keine konstruktive Kritik geben. Schon aus der Tasache heraus daß er die physikalischen Basics der Fotografie nicht kapiert hat und sich somit nicht in die Lage eines Fotografen zu versetzten vermag .
2. 90 % der Bilder hier sind Pixelkatastrophen ersten Ranges und wenn man Kritik übt wird die günstistenfalls noch beleidigt kommentiert, beim nächsten Bild irgendwas davon umgesetzt wird aber kaum bzw. von den wenigsten .Warum also soll sich der Fachkundige immer wieder die Zeit nehmen irgendetwas haarklein mit Änderungsvorschlägen zu kommentieren wenn´s eh für die Katz ist ?
3. Ist dieses Forum als "Fotoforum" für mich nicht ernstzunehmen weil es bei einem kleinen Kreis von Usern wohl nur um Machtansprüche und Gegacker geht, welches von wieder einem anderen Kreis dann kommentiert wird , sowas wie Muppetshow nur nicht so lustig . Wenn man in Fotografenkreisen dieses Forum erwähnt kann man von müdem lächeln bis lautem Lachen alles hören nur keine Akzeptanz oder Würdigung im ernsthaften Sinne .
ABER LUSTIG ISSES !!
Alles Dein subjektives Empfinden! Hier werden einige Kommentare abgeben, von denen, die meinen, von Fotografie "eine Ahnung zu haben". Und wohl auch haben. Wer will das entscheiden, sich ein Urteil erlauben? Du? Das wäre sehr anmaßend.
(Zum Rest: Dafür, dass Du dieses Forum so gaaaar nicht ernst nimmst und schon seit Beginn des Jahres voller Vehemenz Deine Abwesenheit verkündet hast und dass Du keine Bilder mehr einstellst und überhaupt, bist Du in dieser unlustigen "Muppetshow" doch recht präsent und aktiv...
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ganz so unwichtig scheint es offensichtlich ja dann doch nicht für Dich zu sein...
Ich sag's ja nur... Lustig isses. Naja. Lustig. Hmmm. Was ist schon lustig... Eher interessant... Jaaa.
Die Wahrheit des Kritikers muss zum Glück nicht zwangsläu die Wahrheit des Fotografen sein.
Zum Glück nicht! Ist sie nicht. Noch nichtmal zwangsläufig. Selbsternannte Kritiker sind und bleiben nunmal selbst-ernannte Kritiker. Nicht mehr.