Moderator: ft-team
Moin Harald, na du hast Sorgen...plaetzchenwolf hat geschrieben: Ist es in "Architektur" in der richtigen Rubrik oder gehört es in die EBV-Ecke?
Wahrscheinlich gibt es einfach nur verschiedene Standpunkte.plaetzchenwolf hat geschrieben: Den Leuten scheint es zunehmend "wurscht" zu sein, wie das Bild entstanden ist.
Damit meinst du jetzt aber vermutlich nicht dich selbstplaetzchenwolf hat geschrieben: ...oder zieht stur sein eigenes Ding durch...
Na das ist doch ein guter demokratischer Denkansatz, was spricht dagegen?plaetzchenwolf hat geschrieben: Heute ist erlaubt was gefällt...
Ich bin mir sicher, daß niemand darunter leiden wird.plaetzchenwolf hat geschrieben:[...] mit den heutigen "Hobbyfotografien" will ich nicht zusammen gesehen werden.
Die lateinische Sprache wird es Dir danken. Richtigerweise heißt es nämlich:plaetzchenwolf hat geschrieben:Künftig wird das- wie mein Latein- ruhig "entschlafen" und sanft den Weg alles Irdischen gehen.
REQUISCAT IN PACEM
Oder, wie es der österreichische Philosoph Schwarzenegger sagte: REST IN PIECESCano hat geschrieben:Die lateinische Sprache wird es Dir danken. Richtigerweise heißt es nämlich:plaetzchenwolf hat geschrieben:Künftig wird das- wie mein Latein- ruhig "entschlafen" und sanft den Weg alles Irdischen gehen.
REQUISCAT IN PACEM
REQUIESCAT IN PACE
Wir können uns darauf einigen, dass das zentrale Element der Fotografie das Motiv ist. Inwiefern hat sich seit Beginn der Fotografie etwas am Finden geändert? Keine Technik interferiert hier, ganz einfach weil es ein Prozess vor jeglicher maschineller Aufnahme ist und damit wird auch schnell klar, wie unsinnig dein ewig gleiches Mantra und Gejammer ist.plaetzchenwolf hat geschrieben:Zitat: "Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen."
Das ist eine Ansicht, die ich nicht teilen kann und nicht teilen will, soll das Bild die Wahrheit sagen und nicht lügen ! Was nützt es dem Betrachter, wenn man ein vollkommen uninteressantes oder unspektakuläres Ding so aufpeppt, daß es "Kunst" wird?
Ein Huhn wird nicht zum Löwen, nur weil es eine Zorro-Maske fand ..