HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Re: nee.

Beitrag von Schwarzvogel » Fr Jul 17, 2009 9:21 pm

Werner_B. hat geschrieben:
Schwarzvogel hat geschrieben:Verrrrrdammt, ich komme nicht auf fünf. :?
Hast auch nicht richtig geschaut. Sieh mal da: (Link wurde entfernt)

Ich komme aufgrund seines Verhaltens nur in diesem Forum schon auf 8 von 10 ...

Gruss, Werner B.
Du hast Recht, es klingt ziemlich familiär, was dort an Symptomen aufgelistet wird, wenn man es mit seinem Verhalten hier im Forum abgleicht. Sollte das im realen Leben auch bei ihm derart laufen und nicht nur ein auf die Online-Welt beschränktes Gebaren sein, sollte man sich Gedanken machen. Insbesondere er selbst, was aber ein Problem zu sein scheint, da eine derartige Störung genau das unterbindet. Ein Teufelskreis... :?

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Sa Jul 18, 2009 1:27 am

Ich finde es sehr amüsant hier, hole mir immer gleich ein Bier weil ich mich ja auch amüsieren will;--)))
Jetzt fehlt mir nur noch mein heissgeliebter Beuys und alles wäre wieder Paletti :twisted: :oops: 8) :lol: :D

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Jul 18, 2009 1:38 am

Johnars hat geschrieben:Ich finde es sehr amüsant hier, hole mir immer gleich ein Bier weil ich mich ja auch amüsieren will;--)))
Jetzt fehlt mir nur noch mein heissgeliebter Beuys und alles wäre wieder Paletti :twisted: :oops: 8) :lol: :D

jo den hab ich auch schon vermisst... ich denke heutzutage und mit einem Glas Rotwein könnte ich den sogar ertragen.

fibbo

Gast

Genau fibbo

Beitrag von Gast » Mo Jul 20, 2009 11:11 am

Rotwein erleichtert manches- der Sorgenbrecher älterer Knaben...
Inzwischen rollt so langsam der Zug wieder an und wird - nach der Reisezeit - wieder mehr Fahrt aufnehmen, wenn die User ihre Urlaubsfotos einstellen.
http://www.fototalk.de/ftopic16231.html
Ansätze der Belebung sind auf alle Fälle zu sehen.
Mein Vorsatz ist, daß ich nur noch unter Bildern Kommentare schreibe,
die mir gefallen - schon um sinnlosen Ärger zu vermeiden_
mir geht es um den ERHALT nicht um die Zerstörung des FT !

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Genau fibbo

Beitrag von Cano » Mo Jul 20, 2009 11:24 am

countryboy6680 hat geschrieben: Ansätze der Belebung sind auf alle Fälle zu sehen.
Dann siehst Du mehr als ich.

Gast

nee

Beitrag von Gast » Mo Jul 20, 2009 2:34 pm

Nee, vermutlich sehe ich auch nicht mehr, aber:
Eine Schwalbe macht zuweilen doch "einen Sommer" !
(Ich möchte ab heute jeden Tag eines meiner Architekturfotos einzustellen- auch wenn bei mir längst andere Themen angesagt sind.)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: nee

Beitrag von Cano » Mo Jul 20, 2009 10:04 pm

countryboy6680 hat geschrieben: Eine Schwalbe macht zuweilen doch "einen Sommer" !
Und Du bist die Schwalbe?

Benutzeravatar
Landmädel
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Mai 10, 2009 3:49 pm
Wohnort: überall & nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: nee

Beitrag von Landmädel » Mo Jul 20, 2009 11:16 pm

countryboy6680 hat geschrieben:Eine Schwalbe macht zuweilen doch "einen Sommer" !
Cano hat geschrieben:Und Du bist die Schwalbe?
Es gilt aber auch die alte Volksweisheit: "An Mariä Geburt (8. September) fliegen die Schwalben furt"
:D
countryboy6680 hat geschrieben:(Ich möchte ab heute jeden Tag eines meiner Architekturfotos einzustellen- auch wenn bei mir längst andere Themen angesagt sind.)
Architekturfotos, auf denen sich statt Marktplätzen Gebäude "wie unter Schmerzen krümmen" - trotz Sexl... sorry Sechslinsern bis heute noch unerreichter Qualität in augenbekömmlicher 50mm Brennweite 8)
Was sollen wir darunter anmerken?
Mach mal Textvorschläge bitte :twisted:

Gast

gerne

Beitrag von Gast » Di Jul 21, 2009 5:45 am

Gerne: 50mm Aufnahmen sind in etwa dem Winkel unserer Augen entsprechend und bringen kaum Verzeichnung- deshalb nehme ich diese und keine der Zoomobjektive. (Davon hatte ich einige)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: gerne

Beitrag von Cano » Di Jul 21, 2009 7:43 am

countryboy6680 hat geschrieben:Gerne: 50mm Aufnahmen sind in etwa dem Winkel unserer Augen entsprechend und bringen kaum Verzeichnung- deshalb nehme ich diese und keine der Zoomobjektive. (Davon hatte ich einige)
Der Tag wird wohl nicht mehr kommen, an dem Du erkennst, daß Fotografie mehr ist als die schlichte Produktion von dem Sehwinkel des menschlichen Auges entsprechenden Abbildungen.

Gast

Klar

Beitrag von Gast » Di Jul 21, 2009 8:55 am

Klar, das ist mir vollkommen eingängig: Fotografie kann viel viel mehr, HDR und EBV hat seine Gründe und Berechtigungen, ganz ohne Zweifel.
Ich versuche jedoch was ganz anderes zu machen und durchzuziehen,
sonst hätte ich die Digicam behalten können, statt auf die alte Technik umzusatteln.
Mir geht es um ganz andere Bilder - es soll ganz bewusst eine andere Welt sein, die NUR das zeigt, was WIRKLICH durch meine Augen wahrgenommen wurde- nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Das soll die künstlerischen Gestaltungen Deiner und vieler anderer User nicht schmälern.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Klar

Beitrag von Cano » Di Jul 21, 2009 9:16 am

countryboy6680 hat geschrieben: Mir geht es um ganz andere Bilder - es soll ganz bewusst eine andere Welt sein, die NUR das zeigt, was WIRKLICH durch meine Augen wahrgenommen wurde- nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Dagegen ist ja auch grundsätzlich nichts einzuwenden. Du solltest Dir aber auch immer im klaren sein, daß Du diese Bilder nicht irgendwelchen Leuten zeigst, die nichts mit Fotografie am Hut haben. Hier will die Mehrheit mehr sehen als die bloße Ablichtung dessen, was sich dem Auge vordergründig darbietet, wenn man durch ein mit Daumen und Zeigefingern gebildetes Rechteck schaut.
Das soll die künstlerischen Gestaltungen Deiner und vieler anderer User nicht schmälern.
Das klingt ja schon deutlich besser als Deine früheren Reden.

unkraut

Beitrag von unkraut » Di Jul 21, 2009 9:17 am

Countryboy schrieb

>> die NUR das zeigt, was WIRKLICH durch meine Augen wahrgenommen wurde-<<

Die Bilder Von Claude Monet wurden immer blaustichiger als er auf beiden Augen an grauem Star erkrankte!

Vielleicht mal nen Termin beim Augenarzt klarmachen?

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Di Jul 21, 2009 9:37 am

unkraut hat geschrieben:die NUR das zeigt, was WIRKLICH durch meine Augen wahrgenommen wurde-
Augen nehmen keine Emotionen wahr, damit beißt du dir ins eigene Fleisch! Du bist ein guter Handwerker, aber keinesfalls ein guter Künstler - das sieht man auch bei jedem Bild deines Portfolios oder deiner Webseite.

Countryboy, Bilder können inhaltliche Tiefe besitzen :!:
life is what happens while youre busy making other plans.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Klar

Beitrag von Cano » Di Jul 21, 2009 9:51 am

countryboy6680 hat geschrieben: Mir geht es um ganz andere Bilder - es soll ganz bewusst eine andere Welt sein, die NUR das zeigt, was WIRKLICH durch meine Augen wahrgenommen wurde- nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Bei dieser Prämisse darfst Du Dich nicht wundern, wenn Du in einem Fotoportal einen schweren Stand hast. Das Bestreben ambitionierter Fotografen geht ja gerade dahin, die Dinge nicht so zu zeigen, wie sie sich dem Auge gemeinhin darbieten.

Die Dinge (möglichst) genau so zu zeigen, wie sie von den Augen wahrgenommen wurden, hat in bestimmten Bereichen zwar durchaus seine Berechtigung, letztlich handelt es sich dabei aber um eine Reduzierung der Fotografie auf einen rein handwerklichen Aspekt. Das rein Handwerkliche macht aber (zumindest in meinen Augen) nicht den Reiz der Fotografie aus. Zum einen ist es nicht schwer zu erlernen, zum anderen kann es bei dem heutigen Stand der Technik in sehr vielen Fällen von den Automatikfunktionen der Kameras mit äquivalentem Ergebnis erledigt werden.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<