HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wenig Kommentare

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » So Sep 14, 2008 12:22 pm

Was anderer Leute ihre Motive sein mögen weiß ich nicht. Aber ich kann zu dem Grund was sagen, warum ich sehr selten Kommentare poste.

Ich habe oft nichts zu den Bildern zu sagen.

Das heißt weder, dass sie mich nicht ansprechen, noch dass ich sie schön oder eben nicht schön finde. Ich habe nicht das Bedürfnis überall meinen Senf dazu zu geben. Nur dort, wo ich dies möchte und glaube, dass es für jemanden hilfreich sein könnte, da kommentiere ich.

Mit welcher archetypischen Mischform ich es dabei gerade zu tun habe ist mir herzlich wurscht.

Ich habe dennoch ein Interesse an Kommentaren zu meinen Bildern. Ganz unabhängig von der Qualität der Kritik sehe ich doch, welche Bilder Menschen offensichtlich zur Reaktion bewegen. Im besten Falle erhalte ich sogar kompetente und konstruktive Kritik.

unkraut

Beitrag von unkraut » So Sep 14, 2008 11:23 pm

Es recht zu machen jedermann, ist eine Kunst .....usw.
Dürfte wohl kaum zutreffender sein als in so einem Forum. Seit ich mich vor einem Jahr angemeldet habe sind einige verschwunden die viel kommentiert haben, die neben vielen Fotos die sie eingestellt haben auch noch viele Fotos gesichtet und kommentiert haben. Ein Zeitaufwand der für mich fast nicht vorstellbar ist. Sie haben trotzdem vielen die neu hier waren ein gewisses Vertrauen vermittelt in dem ihre Kommentare nett und verständlich ausgeführt waren. Das hat natürlich den positiven Effekt dass man als "Neuling" schneller ein gewisses Selbstvertrauen entwickelt um auch selbst zu kommentieren. Wenn man eine Zeit erwischt wo sich gleich mehrere dieser Leute zurück gezogen haben hat das natürlich auswirkungen auf das Kommentierverhalten derer die noch da sind, sie haben ein wenig ihre Vorreiter verloren. Und wenn die alten Hasen die noch da sind keinen Bock mehr haben zu kommentieren weil sie mit einem ehrlichen Kommentar mal wieder einen erwischt haben der damit nicht umgehen kann so ist das auch verständlich.
Sicher wäre es schön wenn mehr Leute kommentieren würden, aber genau so schön wäre es wenn mehr Leute mit ehrlichen Bildbeurteilungen umgehen könnten. Bauchpinseln ist zwar schön aber auch da bekommt man irgendwann eine Hornhaut.
lg. Werner

wysiwyg
postet ab und zu
Beiträge: 56
Registriert: Sa Apr 26, 2008 11:16 pm

Beitrag von wysiwyg » Di Sep 16, 2008 2:49 pm

Ein kleiner Hinweis darauf, dass sich die Probleme wiederholen und auch die Diskussion darum ändert sich nur marginal.

http://www.fototalk.de/ftopic8089-0-asc-0.html

Grüße
Sabine

JoeCool
postet ab und zu
Beiträge: 81
Registriert: Mo Mai 12, 2008 10:00 am
Wohnort: Kassel

Beitrag von JoeCool » Di Sep 16, 2008 11:54 pm

Tja, es gibt nichts Neues in der Welt....

Digijojo
postet oft
Beiträge: 108
Registriert: So Dez 02, 2007 7:23 pm

Beitrag von Digijojo » Sa Sep 20, 2008 8:22 pm

>>Tja, es gibt nichts Neues in der Welt....<<

Najaa, so würde ich das nicht sehen: Immerhin sind hier mittlerweile fast zehntausend Benutzer registriert. Gemessen an der Aktivität in der Galerie sind das schon unglaublich viele, die einfach gar nichts tun.

Gruß jojo
nö, eigentlich nicht.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Sep 20, 2008 9:31 pm

Ist schon ein erstaunliches Phänomen - je mehr Registrierte, desto weniger Aktivität.

Ich überlege mir schon, ob ich meinen aktiven Aufenthalt in FT auf einen bestimmten Abend in der Woche beschränken soll. Eine Stunde dürfte inzwischen reichen, um mich kommentarmäßig um diejenigen zu kümmern, die sich auch um mich kümmern.

Digijojo
postet oft
Beiträge: 108
Registriert: So Dez 02, 2007 7:23 pm

Beitrag von Digijojo » Mo Sep 22, 2008 12:22 am

...>um mich kommentarmäßig um diejenigen zu kümmern, die sich auch um mich kümmern.<<
Tjaa, das hatten wir aber auch alles schon ein paar mal: Wer nicht kommentiert, der wird nicht kommentiert; haust Du meine Tante hau ich Deine Tante und so weiter...
Entweder, man macht es gerne oder man lässt es. Ich bin froh über all diejenigen, welche die Galerie am Leben erhalten.
(Achtung: Die folgende Aussage ist nicht sarkastisch gemeint!!!)
Mir gefällt es nämlich hier ganz gut, abgesehen davon, daß man mir nicht die mir gebührende Aufmerksamkeit zollt ;-)


Gruß jojo
nö, eigentlich nicht.

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Mo Sep 22, 2008 3:23 pm

Digijojo hat geschrieben:Mir gefällt es nämlich hier ganz gut, abgesehen davon, daß man mir nicht die mir gebührende Aufmerksamkeit zollt.
Endlich mal einer, der es ausspricht! :wink:
Zum Gefallen: Naja. Das Leben hat hier schon mal mehr gesprudelt.
Vielleicht kommt es ja mal wieder.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Okt 01, 2008 12:41 pm

Frenky9 hat geschrieben:Naja. Das Leben hat hier schon mal mehr gesprudelt.
Vielleicht kommt es ja mal wieder.
Das einzige, was hier noch sprudelt, ist die User-Quelle. Im vergangenen Monat konnte FT 309 neue Mitglieder verzeichnen. In diesem Monat werden wir das 10000. Mitglied begrüßen dürfen. Sollte das nicht gefeiert werden?

Gruß
Cano

JoeCool
postet ab und zu
Beiträge: 81
Registriert: Mo Mai 12, 2008 10:00 am
Wohnort: Kassel

Beitrag von JoeCool » Do Okt 02, 2008 3:05 pm

Mach mal 'n Vorschlag!

lg Gerd

Benutzeravatar
maritim
postet ab und zu
Beiträge: 67
Registriert: Mo Okt 22, 2007 9:59 am
Wohnort: puderbach
Kontaktdaten:

Beitrag von maritim » Do Okt 02, 2008 6:27 pm

hallo,

ich bin nun fast ein jahr in dem forum und fühle mich recht wohl.
dank der suchfunktion und eurer antworten auf meine fragen, bin ich schon ein stuck voran gekommen.

ich freue mich sehr über kommentare, die ich für meine bilder bekomme.
mir ist es egal ob sie negativ oder positiv sind, weil ich möchte aus meinen fehlern lernen.
darum bin ich für jede anregung und tipps dankbar.

selber schreibe ich wenige kommentare, weil ich mir als anfänger kein urteil erlauben möchte.
tipps und anregungen kann ich nur sehr begrenzt geben, weil mir einfach die erfahrung fehlt.
vielleicht bin ich in paar jahren so weit, das ich auch gute kommentare abgeben kann, die hand und fuß haben.

gruß peter

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Okt 02, 2008 6:52 pm

maritim hat geschrieben:...
tipps und anregungen kann ich nur sehr begrenzt geben, weil mir einfach die erfahrung fehlt.

Meiner Meinung nach kann man auch nur sein Gefühl schreiben, wenn ein Foto interessant, oder ansprechend ist. Egal ob positiv oder negativ. Man muss kein rhetorisch versierter Fachmann sein. Der Poster sollte den Kommentar an sich dann als Aufmerksamkeit betrachten, egal ob der Inhalt angenehm ist oder nicht, egal ob fundiert oder nicht.
Persönlich Beleidigende oder pauschal abwertende Kommentare allerdings sollte man sich verkneifen, alleine schon aus dem Grund weil man damit nur weitere Unsachlichkeit provoziert.

fibbo

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Okt 07, 2008 10:55 am

Digijojo hat geschrieben: Entweder, man macht es gerne oder man lässt es.
Mir fällt es von Tag zu Tag schwerer. Passivität ist offensichtlich ansteckend. Bedauerlicherweise war die Resonanz auf meinen letzten Upload größer als erwartet. Jetzt stehe ich vor der Wahl, mich weiter zu quälen oder aber mich mit einem schlechten Gewissen bis auf weiteres von der Galerie fernzuhalten. Ich werde es wohl so handhaben wie immer und von zwei Übeln das kleinere wählen.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Di Okt 07, 2008 11:38 am

Ich glaube die Kommentiermüdigkeit hat mit dem Fotowettbewerb angefangen. Vielleicht wird es ja wieder besser, wenn es nicht mehr täglich so viele Neuanmeldungen gibt.
LG Angela

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Okt 07, 2008 11:51 am

AwieAngela hat geschrieben:Ich glaube die Kommentiermüdigkeit hat mit dem Fotowettbewerb angefangen.
Angefangen hat sie wohl schon etwas früher, aber seit der Fotowettbewerb läuft, hat sie sich nach meinem Eindruck zunehmend verstärkt.
Vielleicht wird es ja wieder besser, wenn es nicht mehr täglich so viele Neuanmeldungen gibt.

Die vielen Neuanmeldungen sind m.E. nicht ursächlich. Schon seit geraumer Zeit liegen die monatlichen Neuanmeldungen zwischen 250 und 300.

Gruß
Cano

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<