Mit diesem Thread möchte ich den offiziellen FoTa Young Talents Club ins Leben rufen bzw. über den Vorschlag diskutieren.
Um was geht es?
Es geht um einen virtuellen Club hier im Forum der sich an die Mitglieder unter 25 Jahren richtet. Es werden mir sicherlich einige zustimmen, dass der Geschmack, der Anspruch und die allgemeine Kommunikation unter der jüngeren Generation mit Sicherheit anders ist als sich diese bei der "erfahreneren" Generation gestaltet. Zudem bietet dies eine Gelegenheit Gleichgesinnte und -denker von Anfang an als solche zu erkennen, wenn sie denn im Club mitmachen möchten. Natürlich soll sich auch kein jung gebliebener alter Hase hier im Forum ausgeschlossen fühlen aber dazu komme ich gleich wenn es um die Mitgliedschaft geht.
Was der Club des weiteren bringen soll
Also ich wünschte mir, dass es in der Foto-Galerie eine weitere Unterkategorie "FoTa Young Talents" eingerichtet wird. Diese benötigt keine weitere Unterteilung in Kategorien, das wäre zu weit gefächert. Ich denke sowieso, dass viele hier über den Button "Neue Bilder" nach den Bildern schauen und dort gibt es ja auch keine Unterteilung. In die neue Kategorie können alle Mitglieder des Clubs ihre Bilder posten, ohne in irgendwelche weiteren Kategorien eingeordnet werden zu müssen.
Außerdem wäre es klasse, wenn man irgendwo im Forum ein weiteres Unterforum "FoTa Young Talents" einführen könnte, das dann nach den gleichen Regeln wie die neue Foto-Kategorie laufen würde. Also ohne weitere Unterkategorien können dort alle ihre Threads über jedes Thema posten. Dadurch haben wir es einfacher wenn wir mal einen Thread nicht einem bestimmten Thema zuordnen wollen und wir stören die anderen im Forum nicht.
Mitgliedschaft
Ist ganz einfach: Wer mitmacht ist Mitglied und wer Mitglied werden will, macht mit. Natürlich richtet sich die Idee erstmal an alle Interessierten unter 25 Jahre. Aber natürlich können auch die anderen mitmachen, wenn sie im Geiste jung und offen für neues geblieben sind.
Vorteile?
In der FC gibt es diese Unterteilung auch und ich freue mich immer wieder darüber. Mir werden dort von den ganzen "Profis" aus den anderen Sektionen relativ in Ruhe gelassen und können uns ganz auf uns konzentrieren. Zudem weiß man sofort woran man ist und als Neuling findet man schnell neue Freunde. Da niemand ausgeschlossen wird, handelt es sich auch nicht um einen elitären Club oder sowas blödes. Man hat ganz einfach eine Orientierung auf welchem Terrain man sich befindet.
Es zeigt sich ganz einfach, dass die Meinungen über verschiedenste Themen in beiden Generationen sehr weit voneinander entfernt sind und dass es bei Aufeinandertreffen oftmals mehr oder weniger zu Reibereien kommt. Dem wäre hiermit abgeholfen. Als Beispiel verweise ich nochmals auf die FC. Bei DeviantPhoto gibts diese Unterteilung zwar nicht, dort ist aber die gesamte Community eher jugendlich angehaucht.
Eure Meinungen
Hier interessieren mich vor allem die Meinungen derer, die kategorisch in die Zielgruppe dieses Clubs fallen würden aber natürlich auch die der anderen. Und der Admin müsste natürlich auch nochmal was dazu sagen.
LG Manuel