Moderator: ft-team
mit EOS 550DJohnars hat geschrieben:Das Foto von Gempen ist ziemlich unscharf und somit für die Tonne.
Die anderen finde ich ganz okay, wobei du bei den Nachtaufnahmen von Basel schon extremstes Rauschen im Himmel hast. Mit was für ISO hast die Bilder geschossen?
Ebenso sind die Nachtaufnahmen extrem gelb stichig was für mich ein bisschen zu viel des guten ist!
Vielleicht mal WB auf Kunstlicht stellen und dann beim bearbeiten wieder leicht wärmer ziehen!
FG Armin
Das ist eben tödlich für eine APS-C Kamera. Du solltest mit einem Stativ arbeiten Spiegelvorauslösung mit Fernauslöser oder Kabelauslöser und möglichst nicht über 200 Iso und das Objektiv auf f8 abblenden und am besten kurz nach Sonnenuntergang zur blauen Stunde.ISO 6400 f/3.5 1/6s
Bin ich auch deiner MeinungJohnars hat geschrieben:Das Foto von Gempen ist ziemlich unscharf und somit für die Tonne.
Die anderen finde ich ganz okay, wobei du bei den Nachtaufnahmen von Basel schon extremstes Rauschen im Himmel hast. Mit was für ISO hast die Bilder geschossen?
Ebenso sind die Nachtaufnahmen extrem gelb stichig was für mich ein bisschen zu viel des guten ist!
Vielleicht mal WB auf Kunstlicht stellen und dann beim bearbeiten wieder leicht wärmer ziehen!
FG Armin