Moderator: ft-team
Das geübte Profi-Auge wird wohl eher beim Betrachten der Fotos als beim Lesen der Kritiken zu tränen anfangen. Aber ich weiß, was Du meinst. Schön zu sehen, daß es Leute gibt, die an echter Bildkritik interessiert sind. Die meisten Fotoaussteller - und das gilt für Anfänger wie Fortgeschrittene - sind wohl eher an Lobeshymnen und Streicheleinheiten interessiert.Knipsfix hat geschrieben:Gerade Anfänger - also ich - möchten Kritiken zu Fotos bekommen, bei denen jedes geübte Profi-Auge zu tränen anfängt.
Die Bezeichnung finde ich zutreffend.Cano hat geschrieben: ... Eine selbsterklärende Bezeichnung wie etwa "(Anfänger-)Fotos in der Kritik" wäre daher wünschenswert, denn nur dann weiß jeder, der die Rubrik beschickt, worauf er sich einläßt. ...
Das machen wir bei den vorhandenen Rubriken doch auch schon (wenn auch überwiegend auf die sanfte Tour).Knipsfix hat geschrieben: Sinn einer solchen Rubrik soll auch sein, nicht nur konstruktiv zu kritisieren (auch mal 'härter'), sondern darauf hinweisen, wie ein Foto besser geworden wäre.
Cano hat geschrieben: Dir schwebt also eine Galerie-Rubrik für Masoschisten vor. Wenn eine solche Rubrik eingerichtet wird, dann sollte die Funktion dieser Rubrik auch unmißverständlich deutlich gemacht werden.
@JazznowWohl zufällig auf den Auslöser gedrückt. Technische Ausführung usw sind Schmarrn
Natürlich nicht warum man ein Bild gemacht hat, sondern warum man es in "Beispielbilder/Bildbesprechung" zeigt. Die Einstellungen gehören meiner Meinung auch dazu.Knipsfix hat geschrieben: Begründen, warum man ein Bild gemacht hat???