Moderator: ft-team
Cano hat geschrieben: Mich würde es nicht wundern, wenn künftig noch weniger kommentiert würde.
Wie schon verschiedentlich erwähnt wurde, kann oder will man nicht zu jedem Bild etwas schreiben. Als kommentierbar kommt mithin nur ein bestimmter Prozentsatz an Bildern in Betracht. Dieser Prozentsatz ändert sich durch die Halbierung des Upload-Limits nicht. Es reduziert sich lediglich die absolute Zahl der kommentierbaren Bilder auf die Hälfte. Gleichzeitig verringert sich aber auch die Anwesenheitsdauer im Portal - und damit der für Kommentierungen in Betracht kommende Zeitraum. Im Endeffekt gibt es nicht mehr, sondern weniger Kommentare.
Dann kannst du in die Beschreibung einen Hinweis setzen, dass Du an diesem Bild lernen möchtest und um HIlfe bittest. Das versteht ja jeder. Nur in letzter Zeit sind so viele BIlder hochgeladen worden, die absoluter Mist sind, und wo man das Gefühl hatte, der User hat entweder keinen gesunden Menschenverstand, zu viel Selbstbewusstsein oder aber er hält die Galerie für eine Abladestelle von Rumgeknipse.Sandwurm hat geschrieben:
Nur, was ist mit Anfängern? Mit Problemfotos? Wo die User wissen, das Bild ist nicht perfekt, aber wie kann ich es besser machen? Was haben Fortgeschrittene für Ansichten und Verbesserungsvorschläge? Für mich als Anfängerin ist dieses Feedback sehr wichtig. Meine Fotos sind keine Kunst - soweit bin ich nicht und werde es vielleicht nie sein, trotzdem möchte ich sie zeigen und Feedback bekommen. So lerne ich. Ist das falsch?
Grüße,
Sandwurm
dann doch gleich drei Bildgalerie - eine unsichtbar und nur für Freunde ersichtlich - die dann aber nur begeisternde Kommentare schreiben dürfen - denke die Software sollte erkennen was Lob und freundlich ist - oder der Admin schreibt alle lobenden Kommentare unter den Bilderncountryboy hat geschrieben:Die Treads zum Thema Uploadlimit habe ich sehr aufmerksam gelesen und meine, dass man einen Kompromiss finden koennte-
wie waere es mit diesem:
Zwei Bildergalerien- eine ohne und eine mit Kommentarmoeglichkeit.
(Die Vergleichreihen sind uebrigens eine sehr angenehme Sache)
Oder noch viel einfacher:countryboy hat geschrieben: oder viel einfacher ein gruener oder roter Punkt bei dem jeweiligen Bild:
Rot heißt dann z.B. stopp, keine Kommentare erwuenscht.
Gruen eben- bitte kommentiert mein Bild.