Moderator: ft-team
Warum sollten sich plötzlich die bisher überwiegend völlig inaktiven, tausenden von "Restmitgliedern" an dieser Umfrage beteiligen? Viele von denen haben sich vermutlich schon seit Jahren nicht mehr eingeloggt. Warum sollten sie das anlässlich einer für sie ohnehin völlig lapidaren Umfrage tun? Das klingt für mich nicht logisch, Cano.Cano hat geschrieben:Mit Deinem Plädoyer gießt Du Wasser auf meine Mühle, Sabine.
Einer Umfrage sehe ich allerdings mit gemischten Gefühlen entgegen, denn die Mehrheit der 6500 registrierten User dürfte mit der derzeitigen Regelung kein Problem haben. Die Änderung des momentanen Upload-Limits kann nur für die kleine und immer geringer werdende Schar der besonders aktiven User ein Anliegen sein. Eine Umfrage könnte deshalb dazu führen, daß sich eine Mehrheit für die Beibehaltung des status quo ausspricht und damit den Admin in der falschen Ansicht bestärkt, daß er mit der Reduzierung des Upload-Limits eine richtige Maßnahme getroffen habe.
Gruß
Cano
Neben den völlig Inaktiven gibt es ja auch noch eine ganze Reihe wenig und kaum Aktiver, die bei einer Abstimmung letztlich den Ausschlag geben könnten. Ich kann nur auf diese Gefahr hinweisen. Ob sie sich tatsächlich realisiert, weiß man erst hinterher.Pollux hat geschrieben: Warum sollten sich plötzlich die bisher überwiegend völlig inaktiven, tausenden von "Restmitgliedern" an dieser Umfrage beteiligen?
Die Entwicklung des Portals seit der Einführung des neuen Upload-Limits scheint mir schon genug Argument für eine Änderung des derzeitigen Upload-Limits zu sein. Ich würde diese Entwicklung zumindest als starkes Indiz dafür werten, daß die Reduzierung des Upload-Limits ein Schritt in die falsche Richtung war.adam-fototalk hat geschrieben:Ich würde gern von Euch erfahren, wie sich ein erhöhtes Uploadlimit (also noch mehr Bilder) positiv auf mehr Kommentare auswirken soll. Wenn jemand Schlagkräftige Argumente hat, würde ich diese gern hören.
richtig. das upload-limit als solches ist mir schnuppe, aber seit der neuen regelung ist hier kaum noch was los. weder in der galerie, noch in den anderen bereichen des forums.Cano hat geschrieben: Die Folge ist der verstärkte Rückzug der Aktiven, wodurch das Portal dann auch für die weniger Aktiven weniger attraktiv wird.
...Cano hat geschrieben:für die kleine und immer geringer werdende Schar der besonders aktiven User
.. und so ist es in den meisten Foto-ForenEsel hat geschrieben: Für mich gilt die Devise:
Bilder die mich nicht ansprechen kommentiere ich nicht.
Da ändert auch kein Uploadlimit was dran.
Ich habe heute eine Auswertung der Gesamtdatenbank durchgeführt. Die Praxis zeigt 6% mehr Kommentare nach Einführung des Upload Limits auf 1 Bild pro Tag.smedia hat geschrieben:Die Praxis
Ich kann diese Beschwerden zwar nicht nachvollziehen (zumal sich mir gegenüber noch niemand beklagt hat), aber damit Du von solchen Beschwerden für eine Weile verschont bleibst, bin ich gerne bereit, mich für den Rest des Jahres aus fototalk zurückzuziehen.adam-fototalk hat geschrieben: ich habe in den letzten Tagen mehrere Beschwerden bzgl. Deiner Person bekommen, die ich wirklich nachvollziehen kann.
Was soll das denn jetzt? Ich finde es recht unpassend auf einen berechtigten Einwand so zu reagieren und vom Thema abzuschweifen bzw. Cano den Schwarzen Peter zu geben.adam-fototalk hat geschrieben:......Cano hat geschrieben:für die kleine und immer geringer werdende Schar der besonders aktiven User
Lieber Cano,
ich habe in den letzten Tagen mehrere Beschwerden bzgl. Deiner Person bekommen, die ich wirklich nachvollziehen kann. Du unterstreichst an sehr sehr vielen Stellen in Foren- und Bildkommentaren, dass hier Leute abwandern und wie schlecht es hier im Forum ist (siehe z.B. Kommentar oben). Mit deinen Aussagen trägst nicht gerade dazu bei die Stimmung im Forum zu verbessern.
Wir haben in letzter Zeit einige User wegen Deiner Person verloren.
Ich Frage mich, wieso Du hier bleibst, wenn es so schlecht hier ist?
Ich würde mich freuen, wenn Du nicht ständig eine negative Stimmung hier im Forum verbreiten würdest. Danke.
Adam