Grüß Gott!
Ich habe eine Zeit lang im Kinderhort gearbeitet und wir haben viele Digitalkameras getestet; es ist nich einfach, eine zu finden, mit der man schnell und einfach gute Schnappschüsse hinbekommt -gerade bei Kindern, die ja nicht lange still sitzen.
Die besten Ergebnisse hatten wir mit folgenden getesteten Kameras:
-> Sony DSC T 70
-> Canon Digital IXUS 95 IS
-> Canon PowerShot A480
-> Panasonic ZX1
Am Ende wurde es dann die Canon PowerShot, weil sie für den günstigen Preis von unter 100€ wirklich sehr gute Ergebnisse geliefert hat.
Die Canon Ixus hat meine Schwester für Daheim, damit kann man Kinder und Tiere auch ordentlich fotografieren.
Lies dir, bevor ihr euch entscheidet, am Besten ein paar Testberichte durch; ich lese immer gerne die Berichte bei Amazon, das hat mir schon bei vielen Kaufentscheidungen geholfen
Ansonsten: Achtet darauf, dass ihr eine gute Speicherkarte kauft, dann werden die Fotos schneller abgespeichert und die Kamera ist eher wieder einsatzbereit. Wir hatten eine 2GB SanDisk Ultra II und waren sehr zufrieden! Wenn man dann noch im Menü "Kinder und Tiere" oder "Sport" auswählt, kann eigentlich (fast) nichts mehr schief gehen.
Liebe Grüße!