HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Einfügen von Links

Alles rund um das FOTOTALK Fotografie Forum / News, Ankündigungen usw.

Moderator: ft-team

Antworten
oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Einfügen von Links

Beitrag von oli-w » Sa Jan 20, 2007 8:30 am

Aus aktuellem Anlass eine Anleitung von mir, um Link "einzupacken". 1:1 aus meinem Forum kopiert. Ich hoffe, es ist Euch eine Hilfe.

---

Da es immer wieder Probleme gibt, Links "einzupacken" bzw. zu kürzen, hier nochmal eine genaue Anleitung, wie es auszusehen hat:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.link.com]Text[/url]
Hier ist auch eine Kombination mit anderen BB-Codes wie z.B. Bold möglich.

Das könnte dann beispielsweise so aussehen:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.link.com][b]Text[/b][/url]
In diesem Fall wird der Link "Text" dann fettgedruckt ausgegeben, damit es deutlicher erkennbar ist, dass es sich um einen Link handelt.

Achtung:
http://www.link.com wurde hier nur als Beispiel angewendet und muss selbstverständlich durch die gewünschte URL ersetzt werden.
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 20, 2007 11:04 am

Wopbei es hier (zumindest mit Firefox) reicht in den Text den link reinzukopieren (ohne url) damit der link als solches drin ist.

Nur muß davor und dahinter ein ein leerzeichen oder sowas sein.

Beispiel:
http://www.fototalk.de/viewtopic.php?p=18133#18133

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Jan 20, 2007 11:20 am

Ich weiß zwar, wie man einen Link "einpackt", ich weiß aber nicht, weshalb ich mir die Mühe machen sollte, ihn einzupacken. Attraktiver oder informativer wird er dadurch nicht.

Gruß
Cano

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Sa Jan 20, 2007 7:31 pm

Weil ein extrem langer Link bei Firefox z.B. nicht umgebrochen wird, das Forum somit seitlich gescrollt werden muss. Und dass hindert z.B. mich daran, diesen Thread überhaupt zu lesen. Es könnten wichtige Informationen für mich drin stehen oder ich könnte gute Tipps geben, aber das wird niemand jemals erfahren, weil ich den Thread aufgrund der Überbreite sofort wegklicke. Ist ähnlich wie bei Websites mit Musik. Die klicke ich auch sofort wieder weg.
Bei mir packen die Moderatoren die Links ein, die die Breite des Forums überschreiten und so ein seitliches Scrollen verursachen. Ich persönlich würde mir wünschen, dass sich das einbürgert, egal ob die Links dadurch nun attraktiver werden oder nicht, zumindest kürzer werden sie.
Zuletzt geändert von oli-w am Sa Jan 20, 2007 8:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 20, 2007 7:53 pm

Somit wieder was dazugelernt (das dies der Grund ist wieso manchmal die Seiten so breit umgebrochen werden).

Mit der Musik bei Seiten habe ich zumindest keine Probleme, weil bei meinem Surf-Rechner die Brüllwürfel nicht angeschlossen sind, bzw. meistens ausgeschaltet waren).

Ich werde also bei breiten Links demnächst versuchen die immer einzupacken. Die Kurzen lasse ich aber so (bin halt faul).

Dirk

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Sa Jan 20, 2007 8:31 pm

Das ist doch mal ein Wort. Übrigens: Endlich hast Du ein zu Dir passendes Avatar :lol:
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 20, 2007 9:50 pm

PAh, das Bild ist nichtmal annähernd so durchgeknallt wie der typ da drauf in Realität ist :-)

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Sa Jan 20, 2007 9:52 pm

Das werd ich dann ja beim nächsten Treffen feststellen :lol:
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 20, 2007 9:59 pm

Ich hatte sowieso vor, diesbezüglich mal eine kurze Anfrage in Lokale Treffen zu stellen.

Werd gleich mal den Thread eröffnen.

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Sa Jan 20, 2007 10:07 pm

Das ist guuuut.
Gruß
der Oli

Antworten

Zurück zu „Infos / News“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron