HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Folie Lee - am Blitz anbringen

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Hobbyanfänger
postet oft

Folie Lee - am Blitz anbringen

Beitrag von Hobbyanfänger » Do Jun 12, 2008 2:31 pm

Hi,

für meinen Canon Blitz habe ich mir ein Stück Lee 204 gekauft. Da ich die Folie ohne Klebestreifen anbringen möchte, will ich die Folie in die Weitwinkelscheibenöffnung einstecken. - Das wird so auf manchen "Blitz-Seiten" beschrieben.

Klappt alles, nur die Folie hält nicht! Die Folie rollt sich zusammen. :(

Hat jemand Erfahrung mit dieser Folie? :?: Ich hatte mir gleich einen A4-Bogen günstig ersteigert, um etwas Reserve zu haben. Der Bogen war aber zusammengerollt.

Kann es daran liegen? Hätte die Folie ganz glatt sein müssen? :?:

LG

Nicki

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 12, 2008 3:30 pm

Ich hab ales Kind immer Blätter (von Bäumen) über Nacht (ggf Nächte) in einen Atlas geklemmt.
Mach das mal. Oder nimm nen Streifen Tesa :D

Hobbyanfänger
postet oft

Beitrag von Hobbyanfänger » Do Jun 12, 2008 3:41 pm

Hosentaschenagent hat geschrieben:Ich hab ales Kind immer Blätter (von Bäumen) über Nacht (ggf Nächte) in einen Atlas geklemmt.
Mach das mal. Oder nimm nen Streifen Tesa :D
Danke für die Antwort. :wink:

Tesa möchte ich nicht. Es sollte wirklich so funktionieren. Es gibt gute Fotos, wo man die Folie + Blitz sieht und wie schöööön das alleine hält. :roll:

Den Atlas-Trick werde ich probieren. Ansonsten habe ich die Folie schon anders herum gerollt. :wink:

Wie macht Ihr das denn? -> Folie am Blitz befestigen? Ich werde doch nicht die einzige sein, die sich mit diesem Problem herumschlägt. :wink:

Viele Grüße

Nicki

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 12, 2008 3:43 pm

Folie so schneiden, das sie oben und unten so breit wie der Blitzkopf ist und dann mit einem oder zwei Haushaltsgummis festmachen.

Gibt keine Klebereste und hält einiges aus.

Ich hab so ein Zeugs immer festgeklettet, gibt zwar Klebereste und sieht improvisiert aus, aber auch ein Blitz ist nichts anderes als ein Arbeitsgerät.

Hobbyanfänger
postet oft

Beitrag von Hobbyanfänger » Do Jun 12, 2008 3:49 pm

DSP hat geschrieben:Folie so schneiden, das sie oben und unten so breit wie der Blitzkopf ist und dann mit einem oder zwei Haushaltsgummis festmachen.

Ich hab so ein Zeugs immer festgeklettet, gibt zwar Klebereste und sieht improvisiert aus, aber auch ein Blitz ist nichts anderes als ein Arbeitsgerät.
Danke! Der Tipp mit den Haushaltsgummis ist gut. Werde ich probieren.

Hier übrigens für alle Blitz-Anfänger (wie ich) eine gute Seite:

http://www.heuteschongeblitzt.de/

LG

Nicki

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<