HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

nikon systembiltz sb 600

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
spark
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Do Jan 12, 2006 1:43 pm

nikon systembiltz sb 600

Beitrag von spark » Di Jun 17, 2008 5:56 pm

hallo zusammen,

ich möchte mir ein blitzgerät für meine nikon d70s zulegen.
es bietet sich der sb 600 von nikon an der meinen gewünschten funktionsumfang abdeckt. gibt ja nette reviews dazu.

gibt es ggf noch fremdfirmen und produkte die zu empfehlen sind?
metz zum beispiel?

ist es eigentlich möglich den autofocus durch aufblitzen auch bei dunkelheit vernünftig zu nutzen?

lg eike

orso7
postet oft
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

Beitrag von orso7 » Di Jun 17, 2008 8:49 pm

bei meiner jetzigen nikon wollte ich mir zuerst den metz 58er holen, jedoch wurde mir dann gesagt das die metzblitze manchmal probleme haben mit nikon und einfach nicht auslösen oder das der zoom reflektor sich nicht richtig einstellt usw...
dem wollte ich mal vorbeugen und hab gleich zum sb 800 gegriffen
(alleine schon die verarbeitung hat mich überzeugt)

hab den sb 600 vorher auch mal begutachtet, feines ding, von der verarbeitung her merkbar besser als metz meiner meinung nach!!!

außerdem... bei metz ist das af hilfslicht irgendwie nicht in der mitte des bildes bzw. nedmal annähernd dort... z.b. bei der sony wars schräg rechts oben!!! (egal bei welcher entfernung)

würde dir zum nikon blitz raten... wegen der fehler die beim metz modell auftreten könnten (und das wär ärgerlich)

womit ich auch gleich zu deiner 2. frage komme: aufblitzen brauchst du nicht die blitze haben quasi alle ein af hilfslicht (roter lichtraster der aufs motiv projeziert wird) also JA du kannst den autofokus ohne probleme verwenden
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron