Beitrag
von Emmerax » Mi Jun 25, 2008 12:04 am
Hallo,
das wird definitiv nicht all zu günstig. Das einzige was möglich ist, ist, dass du einen Blitz nimmst, den du durch deinen internen Blitz auslöst, oder aber, dass du ein langes Kabel durch die Gegend ziehst, und so entkoppelt blitzt. Ansonsten musst du schon mit einigem (mehreren hundert Euro) rechnen. Die Master-Funktion (andere Blitze fernsteuern), haben nur die Oberklasse der Orginalen Canon Blitze, oder aber extra Fernsteuerteile (die alleine auch schon um die 200€ kosten). Die Slave-Funktion haben auch die günstigeren Blitze von Canon.
Bei Fremdherstellern kommst du insgesamt noch etwas günstiger weg, wenn ich mich nicht täusche. Metz dürfte da ein paar gute haben.
Für nen aufgesetzen Blitz musst du eigentlich mit Minimum 250€ rechnen, wenn du nicht alles von Hand einstellen möchtest. Für kabelloses Blitzen könnte es sein, dass du noch mal gut 150€ und mehr drauflegen musst. (Bei Canon auf jeden Fall deutlich mehr). Die genauen Preise der Fremdhersteller kenn ich aber nicht, weshalb ich dir keine expliziten Sachen nennen kann.
Ist das bereits zu teuer?