HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Akku Klic-8000 - Kamera geht nicht an

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
KrickelD
wenige Posts

Akku Klic-8000 - Kamera geht nicht an

Beitrag von KrickelD » Mo Jul 28, 2008 2:37 pm

Hallo liebe Forengemeinde!

Für meine Kodak Z812 IS habe ich mir zwei Klic-8000 Akkus gekauft (Originale). Netterweise sind diese bei Auslieferung bereits vorgeladen sodass ich sie direkt verwenden konnte. Natürlich sind die Akkus nach einigem Gebrauch leer sodass sie wieder aufgeladen werden mussten. Nach knapp 3 Stunden sprang die Lampe am Ladegerät vom Lademodus auf "fertig" um.

Nach dem Einlegen geht die Kamera nun nicht mehr an. Lege ich normale AA-Batterien ein läuft die Kamera. Laut Multimeter haben die Akkus eine Spannung in Höhe von 4,2 bzw. 4,0 Volt. Nachdem das eine Akku (mit 4,0 Volt) einige Tage lag ging die Kamera mit dem Akku an. Komisch!

Kann es sein dass das Ladegerät die Akkus zu stark auflädt sodass die Kamera diese aus Schutz vor Überspannung nicht annimmt? Und was kann ich nun machen?

Über Hinweise und Anregungen wäre ich dankbar,
Gruß KrickelD

KrickelD
wenige Posts

Beitrag von KrickelD » Di Jul 29, 2008 3:47 pm

Ich habe nun die Akkus an einen Verbraucher gehängt. Was ich herausgefunden habe:

Sobald das Akku unter 4 Volt kommt nimmt die Kamera diese wieder an. Allerdings wird dann angezeigt dass die Akkus fast leer sind...

Also werden die Dinger reklamiert!
Trotzdem danke fürs Lesen ;)

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<