HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

wie am besten das Stativ tragen

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
sumpicture
postet oft

wie am besten das Stativ tragen

Beitrag von sumpicture » So Aug 17, 2008 3:27 am

Moin moin,

ich möchte gerne öfter mein Stativ für Panoramaaufnahmen mitnehmen. Allerdings ist es sehr Nervig das teil immer in der Hand tragen zu müssen. Würde es mir am liebsten Umhängen. Habt ihr da eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?

Habe an dem Stativ selbst schon eine Art Lasche gesehen (Manfrotto-Stativ), welches vielleicht für einen Gurt vorgesehen ist?

Bin dankbar für Ideen.
Es ist nichts vorbei, bevor es vorüber ist - es wird immer noch eine Phase geben.
Best of DSLR!

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 17, 2008 9:30 am

Stativtasche?

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » So Aug 17, 2008 9:38 am

Hi

Wie groß ist es denn?
Mein kleines kommt in die Hemdtasche, mein großes wird umgehangen, Riemen sind da schon dran (ist ja auch aus Holz und hat sein Gewicht...)

"Mittlere" Stative können:
- mit Umhängeriemen nachgerüstet
- in eine Stativtasche gepackt
- oder mit Klettbändern an die Fototasche befestigt
werden.

Grüße
Nasus

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » So Aug 17, 2008 10:12 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 11:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Aug 17, 2008 10:35 am

Assistentin ?

solE500
postet sehr oft!

Beitrag von solE500 » So Aug 17, 2008 10:46 am

Wenn ich auf Makrotour gehe, benutze ich einen Kamerarucksack und dort kann ich das Stativ prima befestigen.

sumpicture
postet oft

Beitrag von sumpicture » So Aug 17, 2008 12:39 pm

Nasus hat geschrieben:Wie groß ist es denn?
Das ist wohl die richtige Frage. Habe das 190XB + 804RC2 als Kopf. Alles zusammen wiegt es rund 2,5kg , Höhe rund 65cm , Breite undklar.

Nun habe ich auch schon Stativtaschen gesehen, frage mich aber wie praktisch die im realen Einsatz im Zusammenspiel mit einem Fotorucksack sind bzw. in welche meine Kombi reinpasst.
Es ist nichts vorbei, bevor es vorüber ist - es wird immer noch eine Phase geben.
Best of DSLR!

Benny
postet oft

Beitrag von Benny » Mi Aug 20, 2008 3:26 pm

Für längere Transporte packe ich Stative in eine Tasche, auf kürzeren Wegen, vor allem während des Fotografierens, benutze ich meistens einen Tragegurt am Stativ, weil mir das Rausschälen aus der Tasche dann zu umständlich ist. Manfrotto hat einen teuren, aber guten Tragegurt, der oben an der Stativschulter per Schraube und unten mit einer Schlinge befestigt wird. Schnell und sicher. Viel bequemer in der Handhabung, als die Tragegurte, die per Klettbefestigung am Stativ fixiert werden (sowas habe ich auch).

Benny
…schreibt Klartext

Fotografie seit ca. 30 Jahren: Kleinbild/digital mit Pentax, MF mit Mamiya, Großformat; SW/Color-Labor, Digitale Dunkelkammer

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<