Huhu!
da ich immer mehr mit meiner mittlerweile 2ten DSLR Kamera rumspiele habe ich jetzt ein kleines Problem.
Ein lieber netter Freund war so nett und hat mir leihweise sein Speedlite 580EX II überlassen und jetzt bin ich wie ein Drogensüchtiger angefixt und brauche auch ein Blitzgerät...so eine Scheiße, schon wieder Geld ausgeben!... ich arbeite hauptsächlich mit einem Sigma 17-70 2,8-4,5 DC
Nun meine Fragen:
Erstes Fragenpaket:
Für einen eher als Allrounder zu bezeichnenden Hobbyfotographen wie mich, also keine Sportfotos oder ähnliches, reicht da ein 430 EXII? Oder werde ich jetzt nach der Erfahrung mit der Leitzahl 58 enttäuscht sein? Hat das 430EXII auch die weiße Folie eben der Streulichtscheibe? Ist der 430EXII auch 180Grad schwenkbar, bzw. ist dieser Blitz was die Drehungen anbelangt indentisch zum 580EXII?
Zweites Fragenpaket:
Sigma....EF530DG Super u. ST, wie harmonisieren diese Geräte mit der 450er? ... im Bezug auf den Weißabgleich und den 9 Messfeldern, oder sollte ich schon alleine deswegen bei Canon bleiben, den Eindruck bekommt man nämlich wenn man die Canon Marketingtexte liest...!?!(Sinn und Zweck er Übung, ich weiß.... )
Diese wurden mir auch als sehr gut angepriesen, hat jemand Erfahrung mit der Kombination? Läßt sich ein Sigma, oder auch Metz mit einem Speedlie koppeln? Wahrscheibnlich nicht, oder?
Der Preis von ca. 350€ für den 580 II schreckt mich halt eben noch etwas ab, wenn es sein muss werde ich aber tun... Also über zahlreiche Tipps, Infos u. Ratschläge würde ich mich sehr freuen! Hifialex