HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Speichermedium auf Reisen

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
wdtp
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Fr Aug 01, 2008 11:10 pm
Kontaktdaten:

Speichermedium auf Reisen

Beitrag von wdtp » Mo Sep 29, 2008 2:20 pm

Hallo!

Da ich öfters auch länger auf Reisen bin und nicht immer die Möglichkeit habe, meinen Laptop mitzunehmen, um Bilder abzuspeichern, würde ich gerne wissen, ob es andere Möglichkeiten gibt? Ich fotografiere vorwiegend im RAW-Format, das benötigt viel Speicherplatz und viele Speicherkarten. Es gibt bei Apple die Möglichkeit, Fotos am i-pod abzuspeichern, aber gibt es kleine Speichermedien, die man mit RAWs und JPEGs füttern kann, ohne dazu einen Computer oder Ähnliches zu benötigen, ein Display ist auch nicht notwendig. Hat da jemand Erfahrungen? Wie viel würde so etwas etwa kosten?

LG

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mo Sep 29, 2008 5:12 pm

Ja klar gibt es solche Image tanks!
Meiner ist ein alter Digimate III kann so knapp 38 Giga speichern und ist so gross wie ne Kompakt Digi Kamera.
Von Braun gibts glaube ich zurzeit am meisten Speicherplatz für wenig Geld.

Gruss Armin

wdtp
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Fr Aug 01, 2008 11:10 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von wdtp » Di Sep 30, 2008 9:17 am

Hallo! Vielen Dank: Das war der Begriff, nach dem ich gesucht habe, um mich weiter zu informieren! Vielleicht ist es aber doch auch einfach besser, mehrere Speicherkarten mitzunehmen...

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Sep 30, 2008 10:07 am

Johnars hat geschrieben:Von Braun gibts glaube ich zurzeit am meisten Speicherplatz für wenig Geld.
Einen Braun mit 80 GB habe ich für rund 180 € gesehen. Nur halb soviel kosten 80 GB bei diesem Gerät :arrow:

(Link wurde entfernt)

Ob das Ding was taugt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß ich vor gut drei Jahren für 40 GB mehr als doppelt soviel bezahlt habe und meinen Image Tank schon seit geraumer Zeit nicht mehr benutze, da sich inzwischen genügend Speicherkarten angesammelt haben.

Gast

Beitrag von Gast » Di Sep 30, 2008 3:09 pm

Ich habe diesen hier (40GB): http://www.jobo.com/web/GIGA-one.112.0.html und bin sehr zufrieden damit. Das Display ist schlicht und zeigt kaum mehr als den Status der Datenübertragung und den verbleibenden Speicherplatz an. Das macht das Teil recht verbrauchsarm. Einen heftigen Sturz, bei dem auch ordentlich Risse ins Display gekommen sind, hat die Festplatte auch schon unbeschadet überstanden.

wdtp
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Fr Aug 01, 2008 11:10 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von wdtp » Di Sep 30, 2008 3:42 pm

Hallo Robin und Cano! Danke für die zwei weiteren Hinweise! Hat jemand auch Erfahrung mit einem Netbook? LG wtdp

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron