HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Beauty Dish: Welche Größe?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
unixbook
postet sehr oft!
Beauty Dish: Welche Größe?

Beitrag von unixbook » Mi Okt 01, 2008 3:40 pm

Ich überlege, mir eine Beauty Dish anzuschaffen.

In Frage kommen die für den flash2softbox-Adapter erhältlichen Modelle. Diese gibt es in 30 cm und in 40 cm Durchmesser.

Welche Auswirkung hat die Größe der Beauty Dish? Bin für jeden Hinweis, besonders aber für Beispielbilder dankbar.

Calimero
postet oft

Beitrag von Calimero » Do Okt 02, 2008 1:30 am

Hallo,

je nach Größe des Modelbereichs sollte der Beauty Dish ausgelegt sein. Beide von Dir benannten Größen sind für den Portrait, bzw. Portrait-Büsten Bereich.
Man kann auch das ganze Model damit ausleuchten, doch dann wird Zusatzlicht erforderlich sein und die Wirkung leidet.
Für Ganzkörperaufnahmen kenne ich momentan nur die Lösung von broncolor den "Para" ... leider mit 3.800 € budgetsprengend. Auf der photokina gab es einige Chinesen die hatten so Riesen Geräte recht günstig um die 500 €. Leider hab ich gerade keinen Namen zur Hand.

Hier findest Du Bilder und weitere Infos.

http://www.dforum.net/showthread.php?t=473429

Gruß, René

Johnars
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Johnars » Do Okt 02, 2008 11:03 am

40 cm ist meines Erachtens ziemlich die unterste brauchbare Grenze!
Sonst kannst schon bald ein weiter Normalreflektor nehmen und die mitte abdecken.

Gruss Armin

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 02, 2008 12:11 pm

Wollte mich mal dranhängen an die Frage:

Ich suche schon länger einen Beauty-Dish für meine Multiblitz Anlage (P-Bajonett). Anscheinend scheine ich mich aber genau für die Blitzanlage entschieden zu haben, für die es selbst von Walimex und Co. sowas nicht als Zubehör gibt.

Falls jemand doch irgendwo einen Beauty-Dish für Multiblitz-P findet, bitte schreiben.

Dirk

Calimero
postet oft

Beitrag von Calimero » Do Okt 02, 2008 1:19 pm

...ist das sowas was Du suchst? Leider scheinbar nicht sonderlich groß.

(Link wurde entfernt)

Gruß, René

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 02, 2008 2:09 pm

@Calimero

Danke, genau sowas meinte ich - nur etwas größer (eBay boykottiert mich, daher kann ich da nicht mitbieten - ist aber ein anderes Thema).

Die Teile von Walimex würden mich interessieren, nur scheint es davon keine mit P-Bajonett zu geben. Auf die Idee, mal auch solche Lichtformer mit einem Softbox-ähnlichen Adapteranschluss (Softbox hat bei Walser einen offenen Anschluss an den man dann je nach eigenem System einen Adapter anschliesst, damit eine Softbox an alles passt) sind die leider noch nicht gekommen.

Und das Original Multiblitz - Teil ist unverschämt teuer.

[Edit]: Wer suchet der Findet! - Haben die die Idee doch tatsächlich mal gehabt:

(Link wurde entfernt)

Universalteil, mit Adapter.

Also ist jetzt sparen angesagt (Den Adapter hab ich schon)

Calimero
postet oft

Beitrag von Calimero » Fr Okt 03, 2008 1:11 am

...also wenn Du Dir das Ding bis spätestens 31.10. bei Walser online bestellen willst, dann schreibe mich bei ernsthaftem Interesse an.
Ich habe von der Photokina noch einen Gutscheincode den ich wohl sonst verfallen lassen würde. Es sind 10% auf alle Artikel.
Wenn Du es nicht gebrauchen kannst, sage hier ab. Vielleicht kann ein anderer Forenteilnehmer den Code gebrauchen.

Gruß, René

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 03, 2008 1:27 am

Da ich eh noch was warten muss und als alter Walser Kunde dauernd Gutscheine bekomme (muss mal rumsuchen, ein paar liegen hier noch wo rum) werde ich dein Angebot dankend ablehnen und ich hoffe jemand anderes kommt in den Genuss der Preisvergünstigung.

Lohnt sich ja eher bei jemanden, der was größeres kauft (Habe hier einen 10€ Gutschein gefunden, ist schon mehr als die 10%. Einen 20€ muss ich auch noch wo haben) .

Dirk

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<