HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Unterwasserschutz..?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Unterwasserschutz..?

Beitrag von Gast » Mi Okt 01, 2008 7:39 pm

Ich träume schon seit einiger Zeit von Landschaftsaufnahmen, bei denen so das untere Fünftel bis Drittel des Bildes unter Wasser ist und suche nach einem geeigneten Schutz für Kamera und Objektiv. Habe bisher eine Art verschließbare Tüte von einem amerikanischen Hersteller gefunden. Der Gang fürs Objektiv ist für meine Weitwinkelobjektive jedoch zu schmal, außerdem kann ich die Kamera damit nicht auf dem Stativ montieren.

Die richtigen Unterwassergehäuse sind ziemlich teuer. Allerdings muss das was ich suche auch nicht so viele Anforderungen erfüllen: Es muss keinen starken Druck aushalten und kann ruhig unhandlich sein. Bin nicht mehr sehr zuversichtlich noch was zu finden, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Gruß
Robin

Digijojo
postet oft
Beiträge: 108
Registriert: So Dez 02, 2007 7:23 pm

Beitrag von Digijojo » Mi Okt 01, 2008 7:43 pm

Klingt jetzt vielleicht dämlich: Ein kleines Aquarium (evtl sogar aus leichtem Kunststoff)? Die Kamera soll ja eh` nicht ganz unter Wasser.
?!?

Gruß jojo
nö, eigentlich nicht.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 01, 2008 7:57 pm

Würde halt die Möglichkeit nehmen, die Kamera aufs Stativ zu packen. Trotzdem danke für den Hinweis. Das scheint mir eigentlich der größte Knackpunkt zu sein. Am besten wäre wohl wenn es einen Hersteller gäbe, der ein wasserdichtes Gehäuse herstellt, dass auf viele DSLRs passt und deshalb eben auch etwas sperrig ist (und somit günstiger als die spezialisierten Gehäuse). Habe bisher keinen entsprechenden Hersteller gefunden. Zweifel auch, dass es den geben wird. Denn wer unter Wasser fotografiert macht das entweder mit nem *richtigen* Gehäuse oder holt sich eine Unterwasserkamera.

BassD77
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Okt 16, 2008 8:11 pm

Beitrag von BassD77 » Fr Okt 17, 2008 8:02 am

Hallo erstmal,
verstehe ich das richtig, dass Du Dein Stativ ins Wasser stellen möchtest, die Kamera draufsteckst, die in einer Art Schale oder einem billiggehäuse steckt und dann aus dem Wasser heraus eine Weitwinkelaufnahme machen möchtest?
Wenn dem so ist, kannst Du das Stativ danach auseinanderbauen, alles fetten, trocknen und zusammenbauen - vermutlich ist es aber trotz allem danach nicht mehr wie vorher.

Da würde ich lieber mehr Geld für ein Unterwassergehäuse ausgeben als regelmäßig neue Stative zu kaufen...
Viele Grüße,
BassD

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<