Moderator: ft-team
Frederic Laurenzen hat geschrieben:Das Prinzip der Dinger gefällt mir nämlich ganz gut un wenn sie geeignet sind werd ich mir gleich ein paar Sätze davon zulegen.
Der Innenwiderstand müsste eigentlich recht gering sein, damit die Spannung bei Last nicht am Innenwiderstand abfällt. Deswegen werden die Eneloops nicht so schnell als "leer" erkannt und die Kapazität ist im wesentlich höheren Umfang nutzbar als bei herkömmlichen Akkus.DSP hat geschrieben:...Höherer Innenwiderstand?...
Ist bei mir zwar sehr lange her, aber müsste bei geringerem Innenwiderstand die Selbstentladung nicht höher sein (Der Entladungswiderstand ist jaDer Innenwiderstand müsste eigentlich recht gering sein,
quickiekuchen hat geschrieben:..Warum sollen bei einem Ladegerät die Akkus z. B. weniger heiß werden, als bei einem Anderen, wenn die Bedingungen gleich sind?
Ich bezog es auch nicht darauf, das war nur eine allgemeine Frage passend zum Thema, die mir noch keiner beantworten konnte.Übrigens ist Dein Voltcraft nicht das was ich meinte