HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

externer Blitz

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Jannika
wenige Posts

externer Blitz

Beitrag von Jannika » Fr Okt 31, 2008 1:06 pm

Hallo,

ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen. Und zwar suche ich für eine Schultheateraufführung (in Richtung Harry Potter) ein kleines Blitzgerät. Allerdings nicht, um zu fotographieren. Der "Zauberer" soll es verdeckt in der Hand halten und dann zum richtigen Zeitpunkt auslösen können, damit es für den Effekt einen kleinen Lichtblitz gibt (die Bühne ist recht dunkel).
Der Blitz muss also nicht übermäßig hell sein, und sollte natürlich batteriebetrieben sein.

Ich soll jetzt so etwas beschaffen, habe aber keine Ahnung von.
Weißt jemand, wo man günstig ein solches Blitzgerät herbekommt?

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: externer Blitz

Beitrag von fibbo » Fr Okt 31, 2008 3:02 pm

Jannika hat geschrieben:...
Weißt jemand, wo man günstig ein solches Blitzgerät herbekommt?

ein funktionierender Vivitar 283 oder 285 dürfte für ca. 10-15 Euro in ebay zu kaufen sein. Der hat einen grossen Knopf zum manuellen Auslösen. Aber nur kaufen wenn die Funktion garantiert ist, denn bei Blitzgeräten die lange nicht mehr benutzt wurden kann der Konsensator hinüber sein.
Eventuell gibts sowas im Fachgeschäft zu kaufen, Kommissionsware?
Dieser Vivitar ist nicht kompatibel mit modernen SLR und DSLR für normalen Einsatz auf der Kamera, deshalb ist er so billig!
Hier nur ein Beispiel:

(Link wurde entfernt)

fibbo

Benny
postet oft

Beitrag von Benny » Fr Nov 07, 2008 3:25 pm

Der von fibbo empfohlene Vivitar ist zwar sehr gut, aber vermutlich zu groß. Man soll den Blitz ja wohl nicht sehen.

Schau mal bei "(Link wurde entfernt)

hier steht zwar nichts von Auslöseknopf, aber ich habe noch nie ein Blitzgerät in den Fingern gebahbt, dass keinen solchen Knopf hatte.

Benny
…schreibt Klartext

Fotografie seit ca. 30 Jahren: Kleinbild/digital mit Pentax, MF mit Mamiya, Großformat; SW/Color-Labor, Digitale Dunkelkammer

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<