HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Delamax Filter

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
sm00th
postet ab und zu

Delamax Filter

Beitrag von sm00th » Sa Jan 03, 2009 3:21 pm

Hallo liebe Community,

ich lese seit einiger Zeit hier mit und bin vor kurzem vom "Knipsen" (Canon IXUS70) zum "Fotografieren" (Canon EOS 1000D) übergegangen.

Nun habe ich mit einer befreundeten Fotografin gesprochen und sie empfahl mir für die etwas diesigeren Tage des Winters einen UV-Filter und auch einen Polfilter legte sie mir ans Herz. Die damit verbundenen Effekte sind mir bekannt und die Auswahl der Filtertypen ist bei mir schon manifestiert. Auf der Suche nach geeigneten Teilen sprangen mir nun Filter von "Delamax" ins Auge. Diese werden bei Amazon teilweise im Set verkauft (UV+Pol). Da ein solches Set mit €19,50 sehr günstig ist, wollte ich hier mal anfragen, ob irgendein User mit diesen Filtern Erfahrungen gemacht hat. Die Boardsuche brachte beim Suchbegriff "Delamax" leider kein Ergebnis...

Liebe Grüße und danke für eure Antworten,
Oli

sm00th
postet ab und zu

Beitrag von sm00th » Do Jan 15, 2009 11:42 pm

Ich bin mal so frech und schiebe das Thema mal nach oben. :oops:

10.960 Mitglieder und keiner kennt diese Filter bzw. hat damit Erfahrungen gemacht?

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Fr Jan 16, 2009 12:09 am

Von der Marke hab ich bis jetzt nix gehört; ebenso von nem UV-Filter, der Bilder verbessert oder Dunst lindert.

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Delamax Filter

Beitrag von Cano » Fr Jan 16, 2009 7:35 am

sm00th hat geschrieben:Die Boardsuche brachte beim Suchbegriff "Delamax" leider kein Ergebnis...
Das ist schon mal suspekt. Nicht minder suspekt ist der Preis.

Ein 67er Polfilter von B&W mit MRC-Vergütung kostet 85,99 €.
Einen gleichgroßen Polfilter von Delamax mit HiPlus-Vergütung bekommt man für 14,98 €. Das entspricht annähernd einem Sechstel des Preises für einen Polfilter von B&W. Ob man für diesen Preis einen qualitativ hochwertigen Filter erwarten kann, mag jeder selbst entscheiden.

Gruß
Cano

sm00th
postet ab und zu

Beitrag von sm00th » Fr Jan 16, 2009 9:22 pm

Nasus hat geschrieben:...ebenso von nem UV-Filter, der Bilder verbessert oder Dunst lindert.
So ist das auch nicht zu verstehen. Sie sagte nur, dass bei den winterlichen Lichtverhältnissen (grauer himmel und nicht viel Sonne) der UV-Filter die Farben geringfügig verbessert. Dass man Nebel damit nicht verschwinden lassen kann, ist auch mir als Amateur klar ;-)

@ Cano:
Sicher wird man hier kein vergleichbares Produkt bekommen. Der Preis der B&W-Filter kommt ja nicht von ungefähr. Ich hab nur in anderen Bereichen schon von wirklich günstigen Teilen gehört, die viel für's Geld bieten. Ich hatte gehofft, hier etwas ähnliches zu hören. Leider hab ich auch nicht genug Ahnung davon, um einen schlechten Filter von einem guten zu unterscheiden. Daher bringt mir auch eine Probebestellung nichts. Ich bin eben noch ganz frisch in diesem Sektor und will nicht gleich mehrere Monatsgehalte ins Equipment investieren, wie man vielleicht nachvollziehen kann ;-)

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten soweit.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<