Moderator: ft-team
Bommelnator hat geschrieben:Den Batteriegriff der Firma Jenis ist genau so gut wie der Originale von Canon, nur das Logo von Canon fehlt. Sonst ist der Griff absolut "Baugleich" zum Original. "Böse Zungen" behaupten sogar, das Canon bei Jenis ihre Griffe bauen lassen!
Frenky9 hat geschrieben:.....
Ich habe jedoch noch nie von explodierenden Akkus bei Kameras gehört (lasse mich gern belehren).
orso7 hat geschrieben:was ich weis haben doch hochqualitative akkus (auch nachbauten) zum schutz vor so etwas "überdruckventile" das sie sich nicht aufblähen und platzen können (akku ist dann trotzdem kaputt doch die kamera nicht ^^)
Auch deshalb benutze ich einen Batteriegriff.fibbo hat geschrieben:Frenky9 hat geschrieben:.....
Ich habe jedoch noch nie von explodierenden Akkus bei Kameras gehört (lasse mich gern belehren).
Ich auch nicht, aber die Garantie ist dann futsch und die Kamera wahrscheinlich auch, wenn der Akku sich in seltenen Fällen aufbläht bzw. sehr stark erwärmt.
HaHa hat geschrieben:Weder Canon, Nikon, oder was es sonst noch alles gibt, stellen die Akkus selbst her.
Dafür haben diese Firmen verschiedene Zulieferer.
Wenn die techn. Daten stimmen, kannst also jeden passenden Akku einsetzen.
Ich verwende schon seit einigen Jahren Akkus in meinen Videokameras und auch in der DSLR von folgendem Händler und bin damit höchst zufrieden. Vor allem auch was den Preis angeht.
(Link wurde entfernt)
Gruß
Hans