HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Drucker für Photos und andere Anwendungen

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Malve
wenige Posts

Drucker für Photos und andere Anwendungen

Beitrag von Malve » Do Feb 12, 2009 10:21 am

Hallo,

nun im August gab es mal einen Tread zum Thema Photodrucker und Empfehlungen zu bestimten Modellen dazu - nun sind sicherlich neue Modelle auf dem Markt und somit ergeben sich dann die folgenden Fragen:

Welches Modell erscheint sinnvoll bei der Anzahl der Photodrucke im Monat: <10 bzw. <50 im Format 10*15 cm

Welches Modell sollte man bei S/W - Phots im Format DIN A4 randlos wählen?

Sollte man sich einen "Extra" - Drucker für das stationäre Drucken von Bildern anschaffen?

Mein Preismaximum würde bei 300 - 400,- € für den Drucker liegen.
Folgekosten für Papier (Spezialausführung + Patronen) pro Bild wären
40 ct/Bild bis 60 ct/Bild o.K.

Für nette Vorschläge oder Anregung, danke ich erst einmal allen Lesern.

Tom

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Fr Feb 13, 2009 4:19 pm

Druckermodelle wechseln so schnell, daß Tests beinahe überflüssig sind. Wenn ein Test in einer Computerzeitschrift erscheint, ist der betreffende Drucker schon veraltet.
Ich habe den Canon Pixma IP 4300 (der sicher auch schon veraltet ist). Er druckt einfach wunderschön und kann randlos auch bei DIN A4. Dafür kriege ich Druckerpatronen mit Chip für 4,99 Euro, ohne Chip (den muß man dann auswechseln) gibts die schon für 1 Euro.
Das ist das wichtigste Kriterium: Kaufe nie einen Drucker, für den es keine preisgünstigen Patronen von anderen Herstellern gibt.
Übrigens: Epson ist scheiße. Hatte drei Epsondrucker - das reicht. Sie drucken fein, solange sie einigermaßen neu sind. Aber sie halten nie viel länger als die Garantiezeit.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Feb 13, 2009 7:17 pm

Wegschicken statt selber drucken !

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Sa Feb 14, 2009 1:21 pm

Wegschicken statt selber drucken !
Ja, vier Tage lang drauf warten. Dann Bilder mit falschen Farben, und ringsherum ist was abgeschnitten.
Wer es richtig und gut haben will, muß schon selber drucken.
Naja, die Besäufnisfotos der Verwandschaft von Sylvester - die lasse ich auch im Müller-Markt machen, da sind sie gut genug.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<