HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Speicherkarte für die EOS 450D

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
stele
wenige Posts

Welche Speicherkarte für die EOS 450D

Beitrag von stele » Mi Mär 11, 2009 8:30 pm

Ich brauche eine größere Speicherkarte für meine Kamera.
Ich fotografiere nur mit RAW, deshalb komme ich auf Reisen, falls ich mein MacBook nicht mitnehme, schnell an die Grenzen.
Welche Größe an Speicherkarten kann die EOS 450 D noch verwalten?
Welche Speicherkarten nutzt ihr?
Ich dachte an eine 16 GB SanDisk UltraII Class 4.
Wer hat damit Erfahrung? Oder Alternativen bieten?

Grüße
stele

MatthiasG.
postet ab und zu

Beitrag von MatthiasG. » Do Mär 12, 2009 8:11 am

Ich verwende derzeit auch ein paar SanDisk Ultra II Karten, aber keine 16 GB sondern ein paar 4 GB Karten, da ich die Sorge habe, falls die 16 GB Karte eingeht gleich mehrere Tage verloren sind, falls aber eine 4 GB Karte kaputt wird, ist der Schade viel geringer als bei einer 16 GB Karte.

Die Ultra II reicht meines Wissens auch vollkommen von der Geschwindigkeit, die Extreme III braucht man daher glaube ich als 450 D Nutzer nicht.
(Ich mach aber selten mehr als 3 Serienbilder ohne kurz abzusetzen.)

Ich hoffe ich kann dir damit helfen.

LG Matthias

stele
wenige Posts

Beitrag von stele » Do Mär 12, 2009 8:29 am

Danke, nehme ich mit in die Überlegung...

ZSchneidi
postet ab und zu

Beitrag von ZSchneidi » Fr Mär 13, 2009 11:28 pm

Ich würde da Matthias beipflichten, du solltest nicht aus Gründen von Zweifelhafter Zeiersparnis druch wegfallendes Kartenwechseln auf nur eine Karte setzen, denn die Technik kann sehr Fehleranfällig sein und es wäre zu schade, wenn deine Bilder plötzlich alle weg wären, dann lieber nur die Hälfte.

Deshalb lieber nicht all zu große Kraten verwenden, so schwer ist der Wechsel ja nu nicht.

Ich nutze derzeit eine 8GB Kingston Class 6 läuft sehr gut, ohne probleme.
Da die 450D SDHC unterstütz sind theoretisch 32GB möglich, wobei ich derzeit nicht weiß, ob der Prozessor die Adressierung von 32Gigs Speicherraum so Problemlos hinbekommt, würde aber davon ausgehen das 16GB noch machbar sein sollten, is aber alles noch theorie, da ich es noch nicht angetestet hab.

Vielleicht nimmst du da doch lieber 2 8GB Karten
Ob es nun immer die SanDisk sein müssen ist auch eher ansichtssache. Aber nicht das Thema.
Musst mal schauen, was dir besser liegt.

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Sa Mär 14, 2009 12:42 pm

Ich benutze SanDisk (extrem III) und Transcend Karten, und habe noch nie Probleme gehabt.
Die Transcend Karten sind etwas günstiger, aber haben auch eine Deutschland Vertretung (also voller Service bei Problemen). Habe ich aber noch nie benötigt! :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 14, 2009 1:51 pm

Jepp, SanDisk lässt sich den Namen sichtlich bezahlen.

Ich habe seit Juni 2007 eine Transcend im Dauereinsatz und auch noch nie Probleme gehabt! Schön, dass es auch Heutzutage noch echte Qualitätsprodukte gibt. :)
(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<