HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frage zu Kabelfernauslöser und Aus-/Einschalten der Kamera

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
bbha
wenige Posts

Frage zu Kabelfernauslöser und Aus-/Einschalten der Kamera

Beitrag von bbha » So Apr 19, 2009 8:18 am

Hallo liebe Experten. Wir haben eine kleine Firma mit Warenausgang. Ab und zu kommt es vor, daß ein Kunde meint, ein Teil seiner Ware sei nicht in dem Karton gewesen. Deshalb will ich an der Decke eine Digitalkamera befestigen. Sie wird so ausgerichtet, daß sie den Packtisch fokussiert. Alle Artikel werden vor dem Einpacken auf den Packtisch gelegt. Mittels eines Kabelfernauslösers soll die Kamera ein Bild machen.
Frage: Nach gewisser Zeit geht die Kamera doch bestimmt in einen Standbymodus oder schaltet sich aus. Gibt es an dem Kabelfernauslöser einen Powerknopf oder muß ich jedesmal wieder an die Decke klettern und die Kamera einschalten? Die Spannungsversorgung der Kamera wollte ich mit einem Netzteil machen, dieses wird morgens eingeschaltet und abends wieder aus. Ich wollte 2 Speicherkarten anschaffen, die im Wechsel beschrieben werden. Alternativ wäre auch eine Kamera geeignet, die bei voller Karte die ältesten Bilder immer überschreibt. Man müßte sich die Bilder ja nur bei einer Beschwerde anschauen. Die käme innerhalb weniger Tage nach dem Versand. Eine Überwachungskamera ist wahrscheinlich ungeeignet, da ich keine bewegten Bilder, dafür aber hohe Auflösung will. Welche Auflösung brauche ich mindestens, wenn ich aus 2 m Entfernung ein 10 Cent Stück deutlich von einem 20 Cent Stück unterscheiden will? Welche Kamera mit welchem Kabelfernauslöser ist für diesen Zweck geeignet? Falls jemand die Fragen beantworten kann oder mich auf noch bessere Lösungen bringt mache ich Freudensprünge!
Danke
Alex

WOschod
postet ab und zu

Beitrag von WOschod » So Apr 19, 2009 11:21 pm

Also ich habs mal eben mit meiner EOS 450D probiert, die lässt sich aus dem Stand By per Fernauslöser wieder reaktivieren. Bei anderen Kameras wird das sicher auch gehen.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<