HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Stabblitz?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
hartchor
postet ab und zu

Stabblitz?

Beitrag von hartchor » Fr Mai 08, 2009 9:02 pm

ich hab ne F5 und ne D2h von nikon und brauche noch ne lösung fürs thema aufhellblitz. leider hab ich grad keinen richtigen plan, wie die systeme eigentlich so funktionieren, was sie können, worauf man achten muss usw. ich stell mir das irgendwie so vor, dass ich das ding quasi ferngesteuert betreibe und mir, wenn ich beide hände brauche, an den gürtel hängen oder einfach weg legen kann. wäre super wenn ihr mich mal auf den richtigen pfad geleiten könntet!

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 08, 2009 11:00 pm

bei outdoor-portraits (wenns darum geht) würd ichs auch mal mit nem (falt)reflektor probieren. kommt weicher als ein blitz.

hartchor
postet ab und zu

Beitrag von hartchor » Fr Mai 08, 2009 11:03 pm

ist ne alternative... dann aber auch was anständiges, diese runden kackdinger treiben einen in den wahnsinn

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Stabblitz?

Beitrag von fibbo » Fr Mai 08, 2009 11:11 pm

hartchor hat geschrieben:ich hab ne F5 und ne D2h von nikon und brauche noch ne lösung fürs thema aufhellblitz. leider hab ich grad keinen richtigen plan, wie die systeme eigentlich so funktionieren, was sie können, worauf man achten muss usw. ich stell mir das irgendwie so vor, dass ich das ding quasi ferngesteuert betreibe und mir, wenn ich beide hände brauche, an den gürtel hängen oder einfach weg legen kann. wäre super wenn ihr mich mal auf den richtigen pfad geleiten könntet!
http://www.foto-net.de/net/spezial/blitz.html
http://www.moosepeterson.com/techtips/flash.html
http://strobist.blogspot.com/

cu fibbo

hartchor
postet ab und zu

Beitrag von hartchor » Fr Mai 08, 2009 11:25 pm

danke für die nachtlektüre!

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Fr Mai 08, 2009 11:30 pm

hartchor hat geschrieben:danke für die nachtlektüre!

bitte bitte! Es gibt noch viel mehr... und wenn Du einen Stabblitz oder komplettes Blitzsystem brauchst, ich habe einen Koffer voller Metz-Geräte, mit 3x 40MZ und 1x 50MZ. Bin aber grade in Urlaub in Spanien, noch ca. 2-3 Wochen.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 09, 2009 12:11 am

hartchor hat geschrieben:ist ne alternative... dann aber auch was anständiges, diese runden kackdinger treiben einen in den wahnsinn
wenn du den kniff einmal raushast, ists wie fahrradfahren, das verlernste nie mehr.

ich hab übrigens ein lampenstativ mit so nem universal-reflektor-halter mit teleskopauszug, um viele grössen reinzuspannen. da brauchste keinen assistenten, kannstes platzieren wie du willst und hast die hände frei.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 09, 2009 12:14 am

fibbo hat geschrieben:ich habe einen Koffer voller Metz-Geräte, mit 3x 40MZ und 1x 50MZ. Bin aber grade in Urlaub in Spanien, noch ca. 2-3 Wochen.

fibbo
mit dem blitzkoffer? :mrgreen:

hartchor
postet ab und zu

Beitrag von hartchor » Sa Mai 09, 2009 7:32 am

FütterMeinEgo hat geschrieben:
hartchor hat geschrieben:ist ne alternative... dann aber auch was anständiges, diese runden kackdinger treiben einen in den wahnsinn
wenn du den kniff einmal raushast, ists wie fahrradfahren, das verlernste nie mehr.

ich hab übrigens ein lampenstativ mit so nem universal-reflektor-halter mit teleskopauszug, um viele grössen reinzuspannen. da brauchste keinen assistenten, kannstes platzieren wie du willst und hast die hände frei.
falls du dich jetzt aufs aufklappen beziehst, damit hab ich kein problem. aber ich hab noch kein system gesehen, bei dem die dinger in allen möglichen winkeln gut halten. vor allem find ich das licht nicht gut, wegen der gebogenen und gewellten oberfläche hat der reflex unschöne formen...

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 09, 2009 11:56 am

kennste sowas?

(Link wurde entfernt)

in kombination mit nem leuchtenstativ kannste den reflektor platzieren, wie du willst. hab ich schon oft benutzt und nie probleme gehabt. wenn du gerne draussen bei viel wind fotografierst, sollte das leuchtenstativ aber eines der stabileren sorte sein.

angenehmer nebeneffekt des universalhalters: damit kannste den reflektor glatt ziehen und dann festspannen.

hartchor
postet ab und zu

Beitrag von hartchor » Sa Mai 09, 2009 12:27 pm

gibts hier jemanden der mit norman portables arbeitet?

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<