Moderator: ft-team
Es ist ja auch nicht die Aufgabe eines Polfilters, aus einem weißen Himmel einen blauen zu machen.Adonis hat geschrieben:Er schaft es zwar das der Himmel zwar nicht mehr so ganz weiß ist aber er ist leider auch nicht Blau.
Ein Graufilter bringt Dir gar nichts, da er sich nicht nur auf den Himmel, sondern auf das gesamte Bild auswirkt. Es müßte schon ein Grau-Verlaufsfilter sein, damit sich die Lichtreduzierung nur auf den Himmel auswirkt.Ich dachte an einen Verlaufsfillter.Für mich stellt sich die Frage ob das wirklich was bringt oder ob ein Graufilter besser ist.
Zunächst wird ein Adapter ins Filtergewinde des Objektivs geschraubt. Auf dem Adapter wird der Filterhalter befestigt. In den Filterhalter kann man einen oder auch mehrere Filter stecken.Adonis hat geschrieben:Wie werden diese verschrieb Filter [gemeint: Verschiebe-Filter] eigentlich an das Objektiv dran gesetzt.
Deine Sonnenblende (bzw. Streulichtblende) kannst Du vergessen. Du benötigst eine spezielle Streulichtblende, die am Filterhalter befestigt wird.... würde ich dann diesen Filter an die Sonnenblende klemmen?
Ich habe mal bei Amazon.de nach einer speziellen Steulichtblende geschaut aber nichts gefunden auch unter Adapter wurde nichts gefunden.Cano hat geschrieben: Zunächst wird ein Adapter ins Filtergewinde des Objektivs geschraubt. Auf dem Adapter wird der Filterhalter befestigt. In den Filterhalter kann man einen oder auch mehrere Filter stecken.
[
Deine Sonnenblende (bzw. Streulichtblende) kannst Du vergessen. Du benötigst eine spezielle Streulichtblende, die am Filterhalter befestigt wird.