HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Batteriegriff

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
BentBale
postet ab und zu

Batteriegriff

Beitrag von BentBale » Mo Jun 29, 2009 10:08 pm

Hallo,

Ich habe mich nun dazu entschlossen für meine Canon EOS 450D einen Batteriegriff anzuschaffen. Das Problem is jedoch das ich als Schüler eigentlich nicht die 140€ für den Originalen Canon Griff ausgeben will.
Es gibt ja auch zahlreiche Nachbauten, die wesentlich günstiger sind.

Nun meine Frage,
Ist so ein Nachbau ausreichen oder sind diese Dinger "nutzlos"???
Sitzen die gut usw. oder lohnt es sich wirklich den teureren Originalen zu kaufen?

black7
postet oft

Beitrag von black7 » Di Jun 30, 2009 12:35 am

ich kann da nur aus erfahrungen von freunden sprechen:

man muss auf jedenfall im internet nach billigeren batteriegriffen googeln und schauen ob sie irgendwo mal bewertet wurden.
oft passen die batteriegriffenicht 100% auf die kamera und wenn des ganze wckelt macht es auch kein spaß...

dazu gibt es batteriegriffe die zwar in der beschreibung stehen haben das sie noch einen hochvormatauslöser haben aber manchmal ist das ein einfacher ir auslöser... das bedeutet du musst in der kamera erst auf fernauslöser gehen und dann kannst du damit fotografieren. was auch nervt....

wie das nun bei canon genau ist weiß ich nicht... bei nikon ist es aufjedenfall bei manchen modellen so.

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Di Jun 30, 2009 8:04 pm

Die Griffe von Jenis sind sehr gut. An meiner alten 400er hatte ich einen von Jenis. Der war wie der Originale, nur der Canon-Schriftzug fehlte. Böse Zungen behaupten, das Canon bei Jenis produzieren lässt, und "nur" noch den Schriftzug selber drauf macht. :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 30, 2009 8:25 pm

Ich habe den BG von Phottix an meiner 450D. Zicken hat der bisher nicht gemacht und sitzt wie ne Eins. Von den Funktionen unterscheidet er sich m.E. nicht vom Original.

sonnige Grüße
Loonia

basco
postet oft

Beitrag von basco » Mo Jul 20, 2009 8:29 pm

kann Loonia nur zustimmen...

Habe auch einen BG von Phottix zwar für meine Nikon D80 aber der passt 1A, wackelt nüx und funktioniert auch super gut...

LG

EDITH sagt dazu am 24.12.2009

Solange der Phottix Batteriegriff dran geschraubt wurde und auch dran blieb war er bombenfest... aber nun habe ich ihn ca. 20-30mal an und ab gebaut, da ich die Kamera öfter mal für unterwegs mitm Rad in ne Revolvertasche packen wollte und die da mit BG nicht reingepasst hätte...

Nun wackelt er ganz schön und geht nichtmehr so ganz bombenfest zu drehen... ich werde ihn nicht mehr nutzen und bei Ihh--bäääh verschleudern...

Kann mir jemand sagen ob ein original BG von Nikon das immermal dran und weg ab kann oder dann auch anfängt zu wackeln ???

LG Marcel
Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen...

basco
postet oft

Beitrag von basco » Do Dez 24, 2009 9:28 pm

Und ne Etage nach oben hief :shock: :shock: :shock: :shock:
Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen...

unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » Do Dez 24, 2009 10:27 pm

Ich kenne den BG von der D80/90 nicht. Allerdings kann ich zum BG der D200/S5 was sagen: Da wackelt nix. Egal wie oft ich den an oder abgebaut habe. Die von Dir angegebenen 20-30 Montagen und Demontagen habe ich sicher überschritten.

Bei meiner D700 ist auch ein BG bei gewesen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den behalten werde. Grundsätzlich ist dieser auch anders aufgebaut, denn hier gibt es kein in das Akkufach des Body hineinragendes Element. Ich vermute aber, dass genau dieses mit zur Stabilität beiträgt. Aber ich bin kein Statiker, also: wer hat längere Erfahrungen mit BGs an D300/D300s/D700 (alle gleicher BG)?
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<