HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

CF-Karte - 600 Bilder weg?!?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
maxxam
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Sa Sep 27, 2008 4:40 pm

CF-Karte - 600 Bilder weg?!?

Beitrag von maxxam » So Sep 20, 2009 1:50 pm

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe auf Reisen in Nepal und Indien mit einer Olympus E-620 über 600 Bilder auf einer SANDISK Extreme III 8GB (30MB/S) gespeichert. Als ich zurueck kam habe ich mir viele dieser Bilder auf der Kamera angeschaut und es gab überhaupt keine Probleme.
Jetzt habe ich die Bilder von der Reise auf den PC kopiert und bei den drei anderen Karten hat das ohne Anstand funktioniert - nur bei dieser einen geht es nicht...
Auch auf der Kamera kann ich mir kein Bild anschauen (Sie meldet "keine Bilder"). Und der PC möchte die CF-Karte formatieren um si zu benützen. Trotzdem scheinen Daten noch auf der Karte zu sein denn wenn ich fotografieren möchte meldet die Kamera dass die Karte voll sei.

Kann mir jemand bei diesem sehr ärgerlichen Problem behilflich sein?
Ihr werdet selbst wissen, wie wichtig mir das ist...

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen aus Tirol - Max

Benutzeravatar
bea559
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Fr Okt 26, 2007 8:59 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von bea559 » Mi Okt 07, 2009 4:51 pm

Hallo Max.

hast Du ein Kartenlesegerät ??

Falls nein, hol Dir so ein Teil, die kosten nicht die Welt und versuchs
damit

ansonsten wüßt ich auch nicht weiter

LG
Bea

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mi Okt 07, 2009 8:16 pm

Für solche Fälle gibt es Datenrettungsprogramme, wenn die Karte neu hattest ist so eine kleine CD dabei oder du holst eines vom Internet runter!

Viel Glück, Armin

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: CF-Karte - 600 Bilder weg?!?

Beitrag von fibbo » Mi Okt 07, 2009 10:38 pm

maxxam hat geschrieben:...auf einer SANDISK Extreme III 8GB (30MB/S) gespeichert.

Die wird normalerweise mit dem Programm "Sandisk Rescue Pro" verkauft, also kuck doch mal nach einer CD oder Seriennummer. Das Programm kann man auch laden aus dem Internet.

Wenn Du noch Geduld hast, ich bin in ca. 3 Wochen wieder in Tirol (bei Innsbruck) und könnte mir die Karte mal vorknöpfen.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<