HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Stativ und Kopf (Really Right Stuff)

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Flurli321
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 20, 2009 2:02 am

Suche Stativ und Kopf (Really Right Stuff)

Beitrag von Flurli321 » Di Okt 20, 2009 3:21 am

Hallo. Ich suche ein Stativ und einen Kopf.
Beim Kopf habe ich mich eigentlich schon entschieden. Wird wohl der Realy Right Stuff 50er werden. Hat wer Erfahrungen damit? Soll angeblich SUPER sein.
Weiß jemand ob an den auch in Österreich/ Deutschland bekommt?
Habe da das Problem (ein Freund hat den Kopf) dass wenn man halt ein anderes Objektiv oder eine 2te Kamera kauft, und man eine Platte braucht, das dann ja sehr teuer wird wenn man die extra aus Amerika kommen lassen muß.
Es gbt ganz ähnliche, aaber die sind einen halben Milimeter oder so schmäler und da hat man leider dann keinen Halt mehr (muß immer Papier oder was dazwischen klemmen)
Kennt da wer eine Lösung?
Gibt’s eventuell auch eine vergleichbare Alternative?

Und das zweite was ich suche ist ein Stativ. Soll maximal D700+ Batteriegriff + SB900 + 70-200 + Telekonverter aushalten. Auch für längere Belichtungen (20 Seunden oder so für schöne Wasseraufnahmen)
Das Manfrotto 190er soll da wohl etwas zu wenig sein.
Das 055er ist mir halt etwas globig.
Es gibt da angeblch ein tolles von Gitzo dazwischen.
Es wird wohl auf jeden Fall ein Carbonstativ werden, weil ich viel wandern tu.
Könnt ihr mir da bitte Empfehlungen geben?
Danke fürs helfen.

Benutzeravatar
Sentei
postet oft
Beiträge: 100
Registriert: Mi Okt 07, 2009 6:30 pm
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Sentei » Di Okt 20, 2009 9:00 am

Für das Gewicht kann ich Dir dieses hier empfehlen, ich benutze es selbst und bin begeistert:

(Link wurde entfernt) oder
(Link wurde entfernt)

Mit Gitzo habe ich keine Erfahrungen, aber da wirst Du auf jeden Fall fündig. Deinem Anforderungsprofil nach wirst Du auf jedem Fall so viel Geld investieren, dass ein Besuch beim Fachhandel lohnt. Deine Ausrüstung ist sehr wertvoll und bei einem Stativpreis >= 500 Euro sollte man das Ding vor dem Kauf auch testen und in die Hand nehmen. Wenn Du das Manfrotto Carbonstativ MF3 als Ausgangsbasis nimmst, kann Dich Dein Händler sicher gut beraten!

dinozzo

Beitrag von dinozzo » Di Okt 20, 2009 11:22 am

Also ich persönlich habe das 055Xprob mit einem DigiPro kopf und bin mehr als zufrieden damit. Klar es ist ein bisschen schwerer als die carbon versionen, aber ich finde ein Stativ aus Aluminium einfach von dem handlich besser. Dies ist aber alles ansichtssache.

Wenn du nicht so viel Gewicht mit dir rum schleppen willst dann kann ich Sentei nur beistimmen.

Gruß dinozzo

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Suche Stativ und Kopf (Really Right Stuff)

Beitrag von heribert stahl » Di Okt 20, 2009 1:16 pm

Flurli321 hat geschrieben:Das Manfrotto 190er soll da wohl etwas zu wenig sein.
Das 055er ist mir halt etwas globig.
Es gibt da angeblch ein tolles von Gitzo dazwischen.
Dazwischen???
Preislich bestimmt nicht.
Arbeitshoehe, Packmass, Gewicht, Schwingungsarmut, Flexibilitaet...
Kommt auf Deine Prioritaeten/Einsatzgebiete an.

Die Basalt-Serie von Gitzo ist auch interessant.

Auch Sachtler und Berlebach bauen tolle Stative.

Schau Dir auch mal Koepfe von Arca und Markins an, die kosten weder Zoll noch ueberhoehte Transportkosten.

Gruss
Heribert

Flurli321
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 20, 2009 2:02 am

Beitrag von Flurli321 » Mi Okt 21, 2009 7:44 am

Kennt wer das Gitzo 1257? Finde das eigentlich nirgens mehr. Aber ein Freund von mir hat es. Gefiel mir sehr gut.
Würde das für mich passen?
Ist das so von der Größe und Stabilität so zwischen dem Manfrotto 190 und 055er?

Reicht das eurer Meinung nach für z.b. D700+Batteriegriff, 70-200 + TC + Blitz. Auch für Langzeitbelichtungen.
Das 190er ist mir zu filigran.

Ist ehr mit dem RSS-40er oder auch mit dem 55er zu empfehlen?

FotoTU
postet ab und zu
Beiträge: 83
Registriert: Mo Jan 12, 2009 1:44 pm

Beitrag von FotoTU » Sa Dez 26, 2009 7:09 pm

Hallo!
Ich suche auch einen Stativkopf und interessiere mich auch SEHR für die RRS Dinger.

Hätte da 2 fragen:
Verwende nun D300s + MB-D10, SB-600 , 24-70mm und will, wenn Geld ein 70-200er mit Telekonverter verwenden. Also nicht ganz leicht.

Reicht da der 40er oder sollte da der 5 deutlich besser sein?

Suche dafür ebenfalls ein Stativ:
Hab gehört das 190er Manfrotto ist dafür zu wenig. Gibts da was zwischen dem und dem 055er? (das 055er ist halt groß und sperrig)


Wie sieht das in der Praxis aus mit dem Bestellen?
Direkt aus USA muß ja wahnsinnig teuer bei Versand und Zoll sein oder?

Was habt Ihr da gezahlt?
Danke

FotoTU
postet ab und zu
Beiträge: 83
Registriert: Mo Jan 12, 2009 1:44 pm

Beitrag von FotoTU » Sa Jan 02, 2010 2:23 pm

Hallo! ICh überlege immer noch.

Zu Gitzo:
Wie sind da die 1er 2 er 3er serie im Vergleich zu Manfrotto?

1er zwischen 190er und 055er 2er = 055er und 3er darüber oder anders?
Danke

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Mo Mai 10, 2010 11:45 am

Auch wenn dieses Thema schon etwas älter ist. Ich denke es könnte den ein oder anderen interessieren.

Manfrotto zahlt befristet 40,- € zurück beim Kauf eines Manfrotto-Statives. Auf diese Info bin ich durch Zufall gestossen.

Wer mehr darüber lesen / erfahren möchte, der klickt bitte

(Link wurde entfernt)

Beste Grüsse aus Neuss

PS
(Poste das bloss zweimal, damit es über die Suchfunktion auch gefunden werden kann. Sollte das stören, dann einfach wieder löschen und mir Bescheid sagen, damit ich das in Zukunft lasse)
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 10, 2010 12:53 pm

adlatus hat geschrieben:Manfrotto zahlt befristet 40,- € zurück beim Kauf eines Manfrotto-Statives.
Das macht die Stative auch nicht besser :mrgreen:

Klinke
postet oft
Beiträge: 194
Registriert: Fr Mai 26, 2006 8:27 am
Wohnort: 18445

Beitrag von Klinke » Fr Mai 21, 2010 9:48 pm

Auch ich bin die letzten Tage schonmal am Eroieren mit welchem Manfrotto-Stativ ich nun mein 15€-ebay Schund in die Kunststoff-Tonne verabschiede. :lol:
Nun, Stativ und Stativkopf sollen dabei die 300€ nicht überschreiten.

Wo macht aber Manfrotto den Unterschied bei der Bezeichnung "Getriebeneiger" (hört sich irgendwie elektrisch an) und einem "Stativkopf (so normal wie ich mir nunmal nen Kopf vorstelle) ? :?:

Was mich an meinem jetzigen ebay-Teil sehr ärgert, ist die ungenaue Positionierung. Das Stativ soll in der Lage sein meine 50d mitsamt Objektiv stabil und spielerisch beweglich zu positionieren. Ohne das ich das Abtauchen der Kamera durch höher feststellen kompensieren muss, oder ewig lange brauche bis ich sie nunmal auf den gewünschten Sichtbereich eingestellt habe weil das Plaste in Drehrichtung nur so aufeinander rumscheuert. :?

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron