HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Home-Studio Beleuchtung?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Aeterna
wenige Posts

Home-Studio Beleuchtung?

Beitrag von Aeterna » So Apr 11, 2010 10:29 am

Hallo!

Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für Fotografie, habe eine Canon EOS 10 D, die ich für Reportage-, Natur- und Architekturfotografie nutzte.

Jetzt ist es irgendwie so, dass in meinem Verwandten- und Freundeskreis entweder alle schwanger sind oder ein kleines Baby haben. :D mich inclusive 8)

So dachte ich, mein Repertoire um Baby und Schwangerenfotos zu erweitern :)

Ich habe auf dem Dach so ca. 4x4 m Platz und möchte daraus kleines Fotostudio zusammenbasteln. Hintergrund in schwarz, weiss und blau habe ich schon, nun steht die Frage der Belichtung. Und da habe ich überhaupt keine Ahnung. Da ich unsere Kiddies fotografieren möchte, dachte ich eher an Dauerlicht, nur wieviel Leuchten brauche ich wirklich - 4? Und welche Lichtstärke sollen die aufweisen, wieviel Watt? Was ist besser - Halogen, Spiral, Quarz? Die sollen auch möglichst transportabel sein, damit ich auch zu Hause die Kleinen fotografieren kann - beim Schlafen z.b.

Kann mir vielleicht jemand Rat geben?

Vieln lieben Dank!

Johnars
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Johnars » So Apr 11, 2010 9:02 pm

Hier wirst du fündig:
(Link wurde entfernt)

Als Hauptlicht solltest so ungefähr ein 1260 Watt nehmen als Aufheller reicht ungefähr die Hälfte und für den Hintergrund reichen auch 2x 500-600 Watt
Blitze vom gleichen Hersteller kann ich nicht empfehlen, aber das Dauerlicht ist für seinen Preis absolut okay!

Gruss Armin

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<