Moderator: ft-team
Selbst falls es eine solche geben sollte, dann wäre sie nicht sinnvoll.nosfox hat geschrieben:Ich habe einmal das Standardobjektiv 18 - 55 mm IS als auch das EF S 55-250 mm f/4-5.6 IS.
Gibt es da eine Blende die auf beide Objektive passt?
"IS" bedeutet, daß das Objektiv eine "Image Stabilization" hat, daß also die Bewegungen der Kamera mittels elektrisch motorisierter Kreisel (Trägheitssensoren) erkannt werden und Linsenelemente im Objektiv entsprechend gegenbewegt werden, sodaß das Wackeln ausgeglichen wird.nosfox hat geschrieben:Ausserdem was bedeutet das f/4 - 5.6 IS???
UV-Filter - da haben wir hier schon viel drüber geschrieben.nosfox hat geschrieben:Weiterhin sagte man mir, ich solle einen UV Filter kaufen um das Objektiv zu schützen. Gibt es hier etwas was ich beachten muss?
Nein, an Spiegelreflexkameras benutzt man sowas nicht.nosfox hat geschrieben:Und nun noch eine Frage zu einem Weitwinkelobjektiv. Gibt es Adapter die ich vorne aufsetzen kann um Weitwinkel herbeizurufen oder muss ich dafür ein extra Objektiv kaufen?
Häufig genügt auch der schon eingebaute Selbstauslöser.nosfox hat geschrieben:Überlege ob ich noch einen Fernauslöser anschaffen soll....so ist man wenigstens auch mal auf dem Foto bzw. ist der doch auch für Nachtaufnahmen super zwecks Stillstand der Kamera, oder?
Die Sinnhaftigkeit fuer das kurze Zoom moechte ich etwas anzweifeln. Da sie sich mitdreht, hat sie auch keine Tulpenform und ist dementsprechend kurz-->wirkungsarm Naja, fuer 10 Euro geht`s.Bullzeye hat geschrieben:Eine Gegenlichtblende ist für beide Objektive sinnvoll. Nicht nur für das Teleobjektiv.
Wusste gar nicht, dass sich beim Kit die Frontlinse mitdreht. Das ist ja irgendwie doof. Naja, für 10€ kann man aber (fast) nichts falsch machen.heribert stahl hat geschrieben:Die Sinnhaftigkeit fuer das kurze Zoom moechte ich etwas anzweifeln. Da sie sich mitdreht, hat sie auch keine Tulpenform und ist dementsprechend kurz-->wirkungsarm Naja, fuer 10 Euro geht`s.Bullzeye hat geschrieben:Eine Gegenlichtblende ist für beide Objektive sinnvoll. Nicht nur für das Teleobjektiv.