HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Was ist das?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
sp1der
wenige Posts

Was ist das?

Beitrag von sp1der » Mo Sep 27, 2010 8:39 am

Guten Tag zusammen, ich habe da von einem Kollegen dieses Gerät bekommen. Dies wurde in dem Fotoarseanal von seinem verstorbenen Vater gefunden. Kann mir jemand sagen was das ist?

Vielen Dank

(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

sp1der
wenige Posts

Beitrag von sp1der » Mo Sep 27, 2010 11:12 am

Hat den keiner eine Ahnung oder einen Tipp was das ist?

Bitte um Hilfe...

Bullzeye
postet sehr oft!

Beitrag von Bullzeye » Mo Sep 27, 2010 11:19 am

Puh, stimmt, hast ja jetzt schon ganze 2,5 Stunden gewartet... da kann man mal nervös werden...

Ich kann dir aber nicht weiterhelfen, es gibt hier aber Menschen die sind sehr analog-erfahren und werden das können. Du musst nur warten. Vielleicht sogar bis heute Abend...

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Sep 27, 2010 11:28 am

Auch wenn das "Leitz Wetzlar" draufsteht habe ich sowas noch ein keinem Fotostudio, Fotolabor und in keiner Fototasche gesehen.

Das sieht für mich eher wie ein Werkzeug aus, evtl. um Kameras und Objektive zu justieren, vielleicht hat das aber auch mit Fototechnik gar nichts zu tun.

Könnte das evtl. ein Mikrotom-Schneider sein, mit dem man hauchdünne Schnitte für Untersuchungen unter dem Mikroskop erzeugt ?

http://www.mikroskopie-muenchen.de/cut-mikrotom.html

sp1der
wenige Posts

Beitrag von sp1der » Mo Sep 27, 2010 12:27 pm

Danke für die Infos... wenn ich die Fotos anschaue, könnte es schon sein, dass es zum Schneiden feiner Scheiben ist... Mal abwarten, vielleicht kommen auch noch andere Vorschläge oder Tipps....

Danke erstmals

Johnars
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Johnars » Mo Sep 27, 2010 12:41 pm

Stelle es ins GF Forum rein da hat es paar Fotografenmeister und wenn es die nicht wissen, diese alten Hasen, dann wird es schwierig!

MFG Armin

Der link: http://www.grossformatfotografie.de/

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<