HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic FZ38 - Zubehör wie Nahlinsen

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Don Octavio
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 23, 2010 6:04 pm

Panasonic FZ38 - Zubehör wie Nahlinsen

Beitrag von Don Octavio » Sa Okt 23, 2010 6:08 pm

Hallo,

ich besitze die FZ38 und bin ehrlich gesagt noch eher ein Neuling. Dennoch fotografiere ich sehr gerne kleine Objekte wie Insekten etc...
Mit dem Makromodus der Kamera kann man schon zufrieden sein, für einfache Schnappschüsse ist sie ganz gut.
Aber geht da noch mehr? Ich habe zwar von einigen Nahlinsen gelesen wie z.B. dem DMW-LC55, allerdins steht fast überall, dass man diese an die Modelle
FZ7 und FZ30 montieren kann. So,.. jetzt zu meinen Fragen:

1.) Kann man sie auch auf die FZ38 dranmachen?
2.) Welchen Adapter brauche ich dafür?
und vor allem:
3.) Lohnt sich der Kauf dieser Nahlinse (oder überhaupt einer, ihr könntet mir ja eventuell einige weitere Linsen außer der DMW-LC55 empfehlen)? Denn Vergleichsbilder damit habe ich nicht gefunden.
4.) Gibt es für diese Kamera eine Kombination aus Blitzlicht UND Nahlinse? Denn der eingebaute Blitz bringt im Grunde gar nichts, da er so einen rundlichen Schatten am unteren Bildrand
abwirft wenn man sehr nahe mit der Cam an einem Motiv ist...

Würde mich auf antworten freuen.

PS: Gibt es im Netz oder sogar hier bei euch eigentlich so eine Liste mit sämtlichen Modellen, wo man sehen kann, welches Zubehör man für die einzelnen Modelle kaufen kann und
wie gut dieses Zubehör ist?

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<