HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Erfahrungen mit Lichtreflektoren

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
harry.p
wenige Posts

Erfahrungen mit Lichtreflektoren

Beitrag von harry.p » Mi Nov 24, 2010 4:36 pm

hallo ich bin gerade dabei mich ganz der Fotografie zu widmen und suche nun das richtigen Lichtequipment dafür.
Flexibilität und easy Aufbau wären mir dabei wichtig, weil ich schon Erfahrung mit nervigen, komplizierten Anwendungen gemacht habe. Nun habe ich im Netz sonnenkind photoequipment gefunden, die einen Schirm anbieten, der verschiedene Lichteigenschaften haben und auch einen einfachen Aufbau berücksichtigen soll. Klingt erst einmal alles super. Hat Jemand schon das System getestet? Was kostet der Flex 120? Würde mich freuen, wenn mir Jemand weiterhelfen kann. Gruß Harry

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Erfahrungen mit Lichtreflektoren

Beitrag von fibbo » Mi Nov 24, 2010 5:43 pm

harry.p hat geschrieben:..Nun habe ich im Netz sonnenkind photoequipment gefunden, die einen Schirm anbieten, der verschiedene Lichteigenschaften haben und auch einen einfachen Aufbau berücksichtigen soll.

Mal abgesehen von einer schrecklich zeitgeistigen Website, dürfte das System im Aussenbereich besser geeignet sein als im Raum. Einen grossen Diffusor wird man damit kaum ersetzen können, um das Licht weich zu machen. Aber wer weiss.

fibbo

buerokratiehasser
postet oft

Beitrag von buerokratiehasser » Mi Nov 24, 2010 5:57 pm

vielleicht mal bei der Astroturf KG nachfragen

harry.p
wenige Posts

Beitrag von harry.p » Mi Nov 24, 2010 9:27 pm

was soll die Astroturf KG sein? Und wieso soll der Reflektor nur für draußen sein? Habt ihr Alternativen zu den Schirm, dass ich nicht einen Haufen verschiedene Boxen und Reflektoren kaufen muss? Und hat nun einer von euch Erfahrungen mit dem Flex 120??? :roll:

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mi Nov 24, 2010 10:13 pm

harry.p hat geschrieben:..Und wieso soll der Reflektor nur für draußen sein?

nicht nur, aber vorzugsweise weil er keine Licht"wand" macht, sondern eher einen gerichteten Strahl über den reflektierenden Schirm.
Lichtwände sind aufspannbare Reflektoren die das Licht schon innen auf einer grossen Fläche mit Diffussoren gleichmässig verteilen. Das heisst sie leuchten auch nicht besonders weit.
Reflektoren können viel weiter strahlen, machen aber ein härteres Licht. Man bräuchte eigentlich beides, aber ich bin kein Fachmann mit grosser Studioerfahrung.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<