HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Bilder (J-PEG) auf Sony USB

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Ital
wenige Posts

Canon Bilder (J-PEG) auf Sony USB

Beitrag von Ital » Di Nov 23, 2010 6:07 pm

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Als im Urlaub die Speicherkarte meiner Canon prall gefüllt war, habe ich mir einen Sony USB Stick zugelegt. Anschließend habe ich die Bilder auf den Stick geladen. Als ich mir einige Tage die Bilder anschauen wollte waren sie nicht wieder aufzurufen. Der Speicher des Sticks ist allerdings zu halb voll, obwohl sämtliche Ordner leer sind!!! Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Gruß Ital

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Nov 23, 2010 7:06 pm

Wie hast du denn die Bilder auf den USB-Stick gebracht ?

Die Canon hat je erstmal keinen normalen USB-Port wo man so ein "Pen-Drive" direkt anschließen könnte.

Also über einen Rechner, wo Du die Kamera-Speicherkarte und den Stick angeschlossen hast ?

Und den Speicherstick hast Du jetzt auch wieder am Rechner ?

Und womit willst Du die Bilder auf dem Stick anzeigen ?

gunch
postet oft

Beitrag von gunch » Di Nov 23, 2010 7:06 pm

Sind die Dateien evtl als "versteckt" markiert? Ist bei dir "versteckte Dateien verbergen" aktiviert?

Dann deaktivieren.

Gruss Jens

Ital
wenige Posts

Beitrag von Ital » Di Nov 23, 2010 9:19 pm

Zu Jens: Falls du die Attribute meinst, dort ist nichts als versteckt beschrieben, nur schreibgeschützt.
Zu Kao Tai: Jawohl über einen Rechner wo ich Speicherkarte und Stick angeschlossen habe.

Ich hab auch schon einen weiteren Hinweis bekommen:
Mir wurde gesagt, dass der Sony Stick nur das Sony DSC Format speichert bzw. liest und das Canon JPG Format nicht.
Ist da etwas Wahres dran und falls ja, wie komme ich nun an die Bilder?

Gruß Daniel

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mi Nov 24, 2010 6:36 pm

Ital hat geschrieben:..
Mir wurde gesagt, dass der Sony Stick nur das Sony DSC Format speichert bzw. liest und das Canon JPG Format nicht.
Schwachsinn... es gibt kein Canon jpg-Format, sondern nur Canon RAW-Formate. Und es gibt kein DSC-Format, sondern das ist nur die Bezeichnung. Auch bei Sony gibt es jpg und RAW.
Die Fotos könnte man mit einem Restore-Programm holen. Oder einfach mal den Stick mit mehreren Rechnern ausprobieren, auch mit nem Mac.
Ich nehme an da ist das Filesystem kaputt, das müsste repariert werden.

gucks Du hier:
http://www.fototalk.de/viewtopic.php?t=1309

fibbo

Ital
wenige Posts

Beitrag von Ital » Fr Nov 26, 2010 4:25 pm

Hallo,

ich danke erstmal für die Hinweise. Ich habe den Stick inzwischen auf mehreren Rechner, u.a. auch einem Mac, ausprobiert. Des Weiteren habe ich die empfohlenen Restore Programme durchlaufen lassen. Alles in allem geht da nix vor und nix zurück. Da ist nichts zu machen.

Vielleicht hat jemand noch eine weitere Idee oder einen Hinweis?

buerokratiehasser
postet oft

Beitrag von buerokratiehasser » Fr Nov 26, 2010 5:20 pm

Wie groß ist der Stick? Ist es ein echter Stick oder einer mit gefälschter Kapazität?

Waren die Bilder jemals definitiv drauf? - manche Systeme schreiben zeitverzögert (daher auch Frage 1)

Welche Rettungsprogramme wurden ausprobiert und welche Meldungen haben sie ausgegeben?

Ich habe eine Methode, die brutal alles runterkratzt, was nach Bild aussieht. Dateisystem ist egal. Bilder sind ggf. verstümmelt, ohne Namen bzw. mit falscher Dateigröße, aber besser als nichts.

Ital
wenige Posts

Beitrag von Ital » Di Dez 07, 2010 9:04 pm

Hallo und sorry erstmal für die späte Antwort.

Der Stick ist 4Gb groß. Ob er echt ist oder nicht kann ich dir nicht sagen. Er ist jedenfalls nicht von LKW gefallen. Unter Eigenschaften zeigt er mir 3,89GB an. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Ob die Bilder jemals drauf waren kann ich nicht sagen. Nachdem ich sie gespeichert hatte und sie mir wieder angucken wollte zeigte er mir die Ordner an, aber keine Bilder, obwohl der Speicher des Sticks halb voll ist. Allerdings zeigt er mir EIN Bild in der Miniaturansicht an. Wenn ich es öffne sind nur farbige Querstreifen zu sehen.
Folgende Programme habe ich ausprobiert: 1.)PC Inspector File Recovery von Convar
2.) Restoration von (Link wurde entfernt)

Da aber alles nicht geholfen hat bin ich dafür das der Buerokratiehasser mir diese Methode mal näher bringt.

buerokratiehasser
postet oft

Beitrag von buerokratiehasser » Sa Dez 11, 2010 12:12 pm

Wenn die Daten nicht geheim sind, kannst du den Stick als Datei irgendwo auf einen Webspace klatschen und mir die URL per Mail schicken.

"Als Datei" heißt, alle Daten von vorn bis hinten vom Stick in eine Datei schreiben. Es müßten auch diese nervigen Image-Programme von Windows gehen, die ihr eigenes Dateiformat davorklatschen, sofern die Daten selbst nicht komprimiert oder verschlüsselt werden.

Ein Programm zum Verschicken, womöglich noch mit bunten Fensterchen, existiert nicht, und ich bezweifle, daß du die nötigen Compilerprogramme und Know-how hast.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<