Hallo! Ich bin ganz fisch hier und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich fotografiere sehr gerne und würde mich gerne auf neues Terrain begeben. Und zwar würde ich mir gerne ein mobiles Fotostudio zulegen. Krieg ich von meinem Mann zu Weihnachten. Dann kann ich meinen kleinen Sohn immer selber professionell ablichten - wenn es denn so klappt wie ich will. Denn diese Shootings sind auf Dauer ganz schön teuer
Jetzt ist nur die Frage: Welche Ausrüstung? Es gibt ja etliche Studioblitze etc und ich habe keine Ahnung, wie viel Watt zB die Leuten mindestens haben sollten. Die gibt es ja von 40W bis 800W und mehr...
Ich habe im Netz schon einige Komplettsets gesehen. Die meisten von Proxistar. Die beinhalten meistens zwei Blitze auf Ständern, Funkauslöser, ein Gestell mit diesen Hintergründen zum Ausrollen etc... Also eigentlich alles, was man braucht. Die Unterschiede liegen meistens bei der Blitzleistung und ich weiß einfach nicht, was für's heimische Wohnzimmer am besten ist. Es soll jetzt nicht die supermega-Ausrüstung sein für den absoluten Profi, aber ich möchte schon etwas haben, das akzeptable Ergebnisse, die professionell(er) ausschauen, erzielt.
Eine DLSR (Canon EOS 400D) ist vorhanden und Photoshop zum Bearbeiten der RAW-Dateien ebenfalls.
Hat da jemand von euch mehr Ahnung von und kann mir was empfehlen? Preislich sollte es für den Anfang maximal 1.000 Euro kosten.
Danke schonmal!