Moderator: ft-team
Nein damit nicht.Karl89 hat geschrieben: 1 hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät oder anderen Geräten vom Hersteller?
Was man braucht und was nicht, ist sehr individuell. Ich hab sehr lange mit analogen Blitzen fotografiert, und war (als ich mir dann ein TTL-Gerät gekauft hab) erstaunt wie gut sich die TTL-Technik entwickelt hatte. In vielen Situationen ist TTL einfach praktisch. Mit nur einem manuellen Blitz braucht man schon etwas Erfahrung, um gleich die richtigen Einstellungen zu machen. Wenn du Motive fotografierst, die dir nicht weglaufen, ist das natürlich kein Problem, weil du so lange probieren kannst bis es passt.Karl89 hat geschrieben: 3 TTL braucht man das oder nicht?
Auch hier die Frage was "besser" ist, hängt eben von der Situation ab, wie oben schon geschrieben. Wie lästig manuelles einstellen sein kann, merkst du dann, wenn du eine tolle Szene nicht einfangen kannst, weil du zu lange mit dem Einstellen von Blende, Entfernung, und Blitzleistung beschäftigt warst - wie gesagt, bei Situationen im "homestudio" hast du meistens die Zeit.Karl89 hat geschrieben: 4 ist es besser ohne ttl zu blitzen und den Blitzer manuell einzustellen?
Glaube ich eigentlich nicht, weil davon nichts in der Beschreibung steht. Denke das ist eine Synchrinbuchse, um den Blitz mit der Kamera über ein Kabel zu verbinden.Karl89 hat geschrieben: 5 Weiß jemand ob bei diesen Model ich den blitzer an Strom anschließen kann also Steckdose?, weil er ja auf der Seite einen Stecker hat.
Das kann man so nicht stehen lassen.Karl89 hat geschrieben:Danke für eure Antworten. Nun zu den Computerblitzen. Die haben alle eine zu hohe Zündspannung meine kamera ist für 6v bis 12v ausglegt . lg karl