Ja, ich nutze auch einen Fotorucksack. Genauer gesagt aber sind es zwei. Je nachdem, was ich von meiner Kamera mitnehmen möchte, ist der der grosse oder halt der kleine Rucksack.
Bei Stadttouren oder immer dann, wenn ich nicht viel Material mitschleppen möchte und mein setup wegen des Gewichts beschränke, nehme ich einen sogenannten slingshot mit. Den trägt man wie einen Rucksack auf dem Rücken. Der Rucksack hat aber nur einen Träger. Dadurch kann man ihn, ohne den Rucksack auf dem Boden abzusetzen, direkt nach vorne auf die Brust drehen, um seine Kamera herauszuholen. Das finde ich total praktisch.
Hier mal ein Link, um sich das anzusehen: (Link wurde entfernt)
Wenn ich alles mitnehmen möchte, dann habe ich einen großen von Lowepro. Da passt jede Menge Material rein. Kleiner Nachteil: Das ganze Material wiegt schon mächtig viel...
(Link wurde entfernt)
Sicherlich kosten diese Rucksäcke etwas mehr, als ihre preiswerteren Kollegen. Mir war die Anschaffung das aber allemal wert. Die Qualität und damit die Haltbarkeit ist einfach nur top. Ausserdem ist bereits ein Objetiv teurer, als so ein Rucksack und da spare ich lieber nicht am Transportmittel
Beste Grüße
addi