HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welches Licht-Stativ?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Jana
postet ab und zu
Welches Licht-Stativ?

Beitrag von Jana » Mo Jan 29, 2007 11:35 am

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Lichstativ für eine Canon Eos 350d.

Es sollte dazu geeignet sein Buchseiten zu fotografieren, daher wäre es schön, wenn es bequem auf einen Tisch gestellt werden kann.
Da die Seiten nicht mit Blitzfunktion fotografiert werden dürfen, sollte die Lichtfunktion des Statives diese gut ausleuchten können.
Gibt es gute Stative, wo man die Kamera in der Mitte fixieren kann und jeweils rechts und links die Lichtquellen sind?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Jana

Samson
wenige Posts

Kamerastativ reprokid

Beitrag von Samson » Mi Feb 07, 2007 4:47 pm

Hallo Jana.

Ich habe gerade für die Aufnahme von elektronischen Baugruppen nach einem Stativ mit den gleicen Eigenschaften gesucht und bin über das Kamerastativ reprokid gestolpert.

Dieses Stativ wird von Kaiser Fototechnik vertrieben unter der Art.-Nr.5360 und kostet ca. 150,00 € (+Versand + MWST). Ausgestattet mit 2 seitlich angebrachten Fassungen (an entsprechenden Haltearmen) mit Standart E27-Fassungen. Hier kann man sich also beleuchtungstechnisch also richtig austoben. Das "Grundbett" wird mit 32 x 38 cm beschrieben, die Belastbarkeit mit max. 1 kg.

Es gibt bestimmt noch weitere ähnliche Modelle die z.B. eine größere Grundfläche o.ä. aufweisen.

Einfach mal googlen oder auf den Seiten von Kaiser Fototechnik (www.kaiser-fototechnik.de) stöbern.

Viel Erfolg

Gruß

Samson
:idea:

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<