HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hat jemand Erfahrungen mit Zubehörkauf aus den USA?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Hat jemand Erfahrungen mit Zubehörkauf aus den USA?

Beitrag von solE500 » Sa Mai 12, 2007 8:48 pm

Hallo,

auf der Suche nach Zubehör bin ich über ebay auf einen preiswerten Versender aus den USA gestoßen. Der Preis liegt mit (teurem UPS) Versand immer noch 1/3 unter dem günstigsten Angebot aus Deutschland. Da es sich um Originalzubehör und ein mechanisch wenig anfälliges Teil (Extension Tube) handelt und PayPal-Zahlung möglich ist, hätte ich kaum bedenken, hier zu bestellen.

Meine Frage, gibt es evtl. noch versteckte Kosten wie Zoll oder irgendwelche anderen Gebühren, die man berücksichtigen muss?

Danke und Gruß,

Sebastian

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 12, 2007 10:10 pm

Hallo Sebastian,

ich habe diesbezüglich vor ein paar Wochen mal einen Bekannten von mir beim Zoll befragt. Da ging es um ein Angebot aus HongKong für ein Canon 70-200/2.8 IS, inkl. Versand für ca. 1400 Euro. Als Grauimport wird/wurde es hier in D für ~1650 Euro und bei meinem letztlich gewählten deutschen Händler für 1750 Euro angeboten.

Natürlich klingt diese Differenz erst einmal verlockend. Er hat mir dann aber erklärt, dass auf den Kaufpreis dann vom Zoll um die 4% aufgeschagen werden (es ging um irgendeine Teileliste, k.A. was damit genau gemeint ist) und dann darauf noch insgesamt die 19% MwSt.

Im Endeffekt hätte ich somit um die 350 Euro noch beim Zoll abdrücken müssen und eine erheblich längere Lieferzeit gehabt.

Langer Rede kurzer Sinn: ich vermute, dass auch für Waren aus den USA ähnliche Gebühren erhoben werden. Kannst ja mal deine Preise mit den o.a. % und Aufschläge addieren und es dann mit dem deutschen Preis vergleichen.

Meine Vermutung ist, dass sich dann auch bei dir ein ganz anderes Ergebnis ergibt.

Gruß

Odin

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Mo Mai 14, 2007 11:55 am

Hallo Odin,

Danke für Deine Antwort. So betrachtet hast Du recht, ich werde einfach warten, bis ich das Teil gebraut günstig erstehen kann.

Gruß,
Sebastian

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<