HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Erfahrungen mit Soligor? - Erfahrungsbericht

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Erfahrungen mit Soligor? - Erfahrungsbericht

Beitrag von Gast » Sa Jun 16, 2007 7:40 pm

Ich spiele momentan mit dem Gedanken meine Ausrüstung um einiges Zubehör von Soligor zu erweitern (Telekonverter, Polfilter, Zwischenringe). Zu meinen analogen Zeiten habe ich mit einem Soligor-Objektiv fotographiert und war recht zufrieden.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den aktuellen Produkten der Firma?

Grüße, Michael
Zuletzt geändert von Gast am Fr Okt 12, 2007 9:35 am, insgesamt 2-mal geändert.

kawabiggi
postet ab und zu

Beitrag von kawabiggi » Mo Jun 18, 2007 10:31 pm

Ich habe da mal Zubehör bestellt, die Abwicklung war ok.

Michael S
postet oft

Beitrag von Michael S » Mo Jun 18, 2007 11:28 pm

Hallo,

ich habe einen Zwischenringsatz und Filter von Soligor. Bin mit den Sachen zufrieden und der Meinung alle mal besser als Hama.

Tschüss

Michael
Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man.

monstermops
postet ab und zu

Beitrag von monstermops » Sa Jun 30, 2007 1:38 pm

Habe gerade den Diaduplikator gekauft. Wenn man den Dreh raushat, sehr brauchbar. Vor allem die Nahlinse, die man weiternutzen kann! Gute Verarbeitung, guter Name.
monstermops
+++ Eine Digitalkamera ist auch dann noch gut, wenn es schon drei Nachfolgemodelle gibt+++

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 12, 2007 9:33 am

Nachdem ich mir schließlich das Soligor-Zubehör via Internet gekauft habe und seit einiger Zeit damit fotographiere, hier ein abschließender Bericht:

1) Da einer der Artikel nicht sofort lieferbar war, dauerte die Lieferung 3 Wochen. Die Kommunikation mit dem Kunden wäre sicher ausbaufähig, möglicherweise ist Soligor auch nicht derart auf den Internet-Handel spezialisiert wie einschlägige Internet-Händler.

2) Hinsichtlich der Qualität des Telekonverters und der Zwischenringe bin ich begeistert: meiner Ansicht nach für den relativ günstigen Preis sehr gut! An den Verschlusskappen hinten und vorne ist etwas gespart worden; diese erreichen nicht Canon-Qualität.

Fazit:
Soligor ist, wie ich finde, eine sehr gute und v.a. preiswerte Alternative zu den Markenfirmen. Kleinere Abstriche muss man evtl. in Kauf nehmen, die Lieferung kann etwas dauern.

Gruß, Michael

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » So Okt 14, 2007 11:24 am

Ist Soligor nicht auch unter dem Namen Cosina bekannt, bzw. die selbe Firma?
Ich habe zu Testzwecken ein Objektiv von Cosina gekauft.
Es hat nicht die Verarbeitungsqualität wie die großen Hersteller (Canon,Nikon,Sigma,Tamron,....), aber ist für den Preis vollkommen ok.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<