HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bltizgerät

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
wastel
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Do Mai 31, 2007 8:08 pm
Wohnort: Augsburg

Bltizgerät

Beitrag von wastel » Do Jun 14, 2007 6:46 pm

Hallo,

ich weiß, dass es schon einige gab, die Fragen zu Blitzgeräten gestellt haben und ich bei weitem nicht der erste bin (aber auch nicht der letzte sein werde). Mich haben die anderen Posts aber noch nicht wirklich überzeugt, deswegen brauch ich noch ein paar detailiertere Aussagen.

Folgendes, ich hab mir nen Blitzgerät Canon Speedlite 430EX bestellt. Jetzt ist es nicht mehr lieferbar und ich müßte woanders bestellen. Dabei ist mir der Gedanke gekommen, ob ich nicht bei einem Fremdanbieter an vergleichbar gutes oder besseres Gerät für das gleiche Geld (oder halt einwenig mehr) bekomme.

Zur Auswahl ständen:

Sigma EF 500 DG Super

Metz 54 MZ-4

Metz 58 AF-1 digital

oder halt

Canon Speedlite 430 EX

Ich danke für jede konstruktive Antwort!

Gruß

wastel

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 14, 2007 7:12 pm

Moin,

ich hab mir den Metz AF-1 58 geholt: Leistung des Speedlite 580 zum Preis des 430er Speedlite. Dafür ist der Metz gegen Überhitzung besser geschützt und läßt sich per USB-Anschluß für künftige Kameragenerationen updaten.

Habe den Kauf bis heute nicht bereut. :wink:

Gruß

Odin

Benutzeravatar
Ulli_T.
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: So Jun 24, 2007 10:27 am

Beitrag von Ulli_T. » So Jun 24, 2007 11:01 am

Ich bin mit meinem Metz AF 44 sehr zufrieden (siehe meinen anderen Beitag hier mit Link zu einem Testbericht).

Ulli

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron