HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fazit: Tamron 17-50mm 2,8 und Batteriegriff BG E3

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Nixon
postet oft

Fazit: Tamron 17-50mm 2,8 und Batteriegriff BG E3

Beitrag von Nixon » Mi Jul 04, 2007 11:21 pm

Hab mir jetzt das Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR LD ASPHERICAL (IF) und den Canon Batteriegriff BG-E3 gekauft!
Fazit: Echt super! hab zwar erst paar Probebilder gemacht! jedoch fokusiert extrem schnell (aber halt bisschen lauter), sehr scharfe, lichtstarke und gut gesättigte bilder, einfach hammer! so stellt man sich fotografieren vor! und der Batteriegriff lässt Männerhände höher Schlagen!

Also die Kamera 400 D ist ja eher so eine kleineres Gerät, aber wenn man dann den Batteriegriff dran hat, mit 2 Akkus, das Tamron 2,8 mit Gegenlichtblende und noch den Canon 430 EX (externen Blitz), kommt es einen so vor als würd man Panzer fahren! echt geil! das macht schon was her und bringt fotos! Dafür muss man auch schon etwas tiefer in die Tasche greifen! :D

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 05, 2007 3:54 am

glückwunsch zu dem objektiv!
"was tiefer in die tasche greifen"...
deswegen kann ich mir auch erstmal nur ein altes lichtstarkes pentax holen, weil die neuen für studenten mit frischer dslr einfach zu teuer sind..

autofokus aus
"selber-fokussieren-und-lernen-modus" an

schade, aber auch ok :?

viel spaß mit dem geilen teil!

Nixon
postet oft

Beitrag von Nixon » Do Jul 05, 2007 3:05 pm

Trashmonkey hat geschrieben:glückwunsch zu dem objektiv!
"was tiefer in die tasche greifen"...
deswegen kann ich mir auch erstmal nur ein altes lichtstarkes pentax holen, weil die neuen für studenten mit frischer dslr einfach zu teuer sind..

autofokus aus
"selber-fokussieren-und-lernen-modus" an

schade, aber auch ok :?

viel spaß mit dem geilen teil!
Danke! Versteh dich, war selber Schüler und werd im Oktober dann Student, da ich aber nach meinem Präsenzdienst arbeiten gegangen bin (noch immer arbeite, aber nur mehr 3 Wochen) konnt ich mir die ganze etwa 2000€ neupreis ausrüstung leisten und das ist für leute die vom Bankomat Mama/Papa/Oma/Ferienjob leben eher unleistbar und darum hab ich gleich mein Geld an den verkäufer gebraucht! Mir ist bewusst, dass dies jetzt keine oberprofiausrüstung ist, aber man kann damit sehr gute BIlder machen und das zählt, schließlich will ich Spaß und gute Bilder und kein Geld damit verdienen! außerdem hab ich mit meinen Bilder schon einige mit sehr teuren Kameras in den Schatten gestellt und das mit dem Kit-Objektiv... 8)
Also da freu ich mich schon auf dei nächste Kampfsportveranstaltung...hoffe da kommen dann wirklich die oberhammer bilder! vorallem mal sehrsehr scharfe...

Benny
postet oft

Beitrag von Benny » Do Jul 05, 2007 3:13 pm

Trashmonkey hat geschrieben: deswegen kann ich mir auch erstmal nur ein altes lichtstarkes pentax holen,
Wenn's ein Penntax 1.4/50 ist (das würde ich unter lichtstark verstehen), dann hast Du jedenfalls qualitativ die Spitzenklasse an der Kamera. An der Qualität sollten dann die Fotos jedenfalls nicht mehr scheitern.

Gruß,
Benny

Nixon
postet oft

Beitrag von Nixon » Mo Jul 09, 2007 1:34 am

Sonst noch wer erfahrungen?

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<