HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Manfrotto Stativ?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Manfrotto Stativ?

Beitrag von Gast » Do Aug 23, 2007 8:40 pm

Hallo!

Was haltet ihr vom Manfrotto 190 XProB und 486 Kugelkopf? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrung mit dieser Kombination mitteilen könnte.Bei mir steht nämlich ein Stativkauf an. Dass es die Eierlegendewollmilchsau, die alle Voraussetzungen erfüllt, nicht gibt ist mir eh klar.
Wichtig für mich wäre:
Nicht zu hohes Gewicht, gute Qualität und akzeptabler Preis. (Ich habe jetzt nämlich schon für die D80 und ein paar mehrfach vergütete Filter kräftig in die Tasche gelangt) Aber zwischen 150 und 170 € könnte ich gerade noch verkraften.
Freue mich über eure Rückmeldungen

lg vaniglia

ICEMAN
postet oft

Beitrag von ICEMAN » Do Aug 23, 2007 10:17 pm

Ich konnte beim Fotohändler das das 190 X Prob mit dem 486 ausprobieren und mit anderen Kombinationen verglichen.

Ich habe mich dann aber doch für das 055 XPROB entschieden da mit das 190 XProb mit großen (schweren) Brennweiten zu wackelig war - speziell auch wenn man die Mittelsäule in die Horizontale (Makro / Repro ) bringt oder bei stärkerem Wind.

Ich habe mir dann auch noch anstatt des 486 oder 488 Kugelkopfes den MA 322RC2 GRIP Action Kugelkopf zugelegt. Für mich die beste (erschwingliche) Kombination - allerdings ca 1 Kg schwerer.
Zuletzt geändert von ICEMAN am Fr Aug 24, 2007 12:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Andreas

"Dem Fotografen bleibt der Luxus versagt, aus der Ferne zu philosophieren" - Phillip Jones Griffiths - MAGNUM Photos, NY - Vietnam 1967

stefan1972
wenige Posts

Beitrag von stefan1972 » Fr Aug 24, 2007 6:34 am

Hallo,

ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich, wie mein Vorredner, für das 055 Prob entschieden. Es bietet die nötige Stabilität für Equipment das mal etwas schwerer sein kann :lol: .

Ich bin damit sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.

Gruß
Stefan

Shadowhunter
wenige Posts

Beitrag von Shadowhunter » Mo Aug 27, 2007 1:11 pm

Tach Vaniglia! :D

Ich habe das 055 MAG FIBER TRIPOD 3 SCT. Damit bin ich bis anhin gut gefahren. Auch meine neue Kamera trägt es ohne Weiteres. Ausschlaggebend dürfte auch sein, für was du das Stativ benötigst. Damit meine ich, schleppst du es zusätzlich mit dir rum? ...diesfalls ist ein Carbonteil wie das MAG FIBER Gold wert, weil leichter.

Vom Kugelkopf bin ich abgekommen. Hab da einen mit drei Einstellschrauben. :D

Allerdings dürfte es die von dir vorgegebene Preisspanne übersteigen. Dennoch lohnt sich die Investition, schliesslich amortisiert sich das Stativ über die Jahre! :)

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<