HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Stativ !!! Wichtig

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Thunder1981
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 08, 2007 3:06 pm

Suche Stativ !!! Wichtig

Beitrag von Thunder1981 » Sa Sep 08, 2007 3:09 pm

:D

Hallo bin neu hier und habe von Fotografieren keine Ahnung :-( Jedoch hat meine Freundin sehr viel Spaß am Fotografieren und spricht schon dauernt davon, dass sie gerne ein stativ für ihre Spiegelreflex hätte.

So nun meine Fragen.

Auf was muss ich beim Kauf eines Stativ's achten?

Es sollte möglichst handlich und leicht also mobil sein aber ich denke doch auch mindesten 160 hoch zum fotografieren oder?

Könnt ihr mir evtl. etwas empfehlen?

Schöne Grüße

Oli

Reox
postet oft
Beiträge: 151
Registriert: So Nov 12, 2006 11:47 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Reox » Sa Sep 08, 2007 3:13 pm

Das Stativ sollte Stabil und klein Sein. Außerdem einfach zu bedienen.
Ich hab mir Manfrotto gute erfahrungen gemacht, sind halt nen bischen teuerer.

Allerdings solltest du nie solche unter 20€ Stative kaufen, mir is eins nach 2 wochen kaputt gegangen

stefan1972
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Do Aug 16, 2007 7:04 pm

Beitrag von stefan1972 » Sa Sep 08, 2007 3:28 pm

Hallo,

ich würde Dir von Manfrotto das 055PROB und den 3-Wege-Neiger 804RC2 empfehlen. Habe auch lange überlegt aber es ist sein Geld wert und ich habe es nicht bereut.

Gruß
Stefan

Reox
postet oft
Beiträge: 151
Registriert: So Nov 12, 2006 11:47 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Reox » Sa Sep 08, 2007 3:30 pm

was du dir auch anschauen solltests sind die kugelköpfe. Du löst eine schraube und kannst überall hinbewegen

KaoTai

Re: SUCHE STATIV !!! WICHTIG

Beitrag von KaoTai » Sa Sep 08, 2007 3:58 pm

Thunder1981 hat geschrieben: Jedoch hat meine Freundin sehr viel Spaß am Fotografieren und spricht schon dauernt davon, dass sie gerne ein stativ für ihre Spiegelreflex hätte.
Ein Stativ ist entweder zu wackelig oder zu schwer.

Ich habe nach 20 Jahren noch nicht das Stativ gefunden mit dem ich wirklich zufrieden wäre. :?
Von daher sollte sich das deine Freundin besser selbst aussuchen, sonst bist Du nachher schuld ... :roll:

Es gibt anderes Foto-Zubehör (Filter, Blitzlicht), wo man beim Schenken weniger weit daneben liegen kann.

Thunder1981
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 08, 2007 3:06 pm

Beitrag von Thunder1981 » Sa Sep 08, 2007 4:30 pm

Vielen dank erstmal für die schnellen Antworten. Hmm die Manfrotto machen einen guten Eindruck.

@KaoTai Weis auch nicht Filter Blitz... was man da so braucht wie gesagt bin in dieser Beziehung was Fotos angeht ne null :-)

Reox
postet oft
Beiträge: 151
Registriert: So Nov 12, 2006 11:47 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Reox » Sa Sep 08, 2007 6:25 pm

Naja Blitze gibts ja genug, Filter könnten zB Filter Systeme interessant sein zB die von Colkin, welche dann aber nur bei Innenfokus Objektiv sinnvoll sind, da sonst bei Farbverläufen der Verlauf schräg steht o.Ä.
Ansonsten halt Filter wie Polfilter sind auch immer Nützlich.

@KaoTai: Da hast du recht: Stabile Stative sind schwer und Leichte sind Wacklig aber irgendwo muss man halt immer einstecken. Ich finde mein 190XB ist für meine Kamera ausreichend und gerade so schwer das ich es überall mit hinnehmen kann

Benutzeravatar
Pathologe
postet oft
Beiträge: 155
Registriert: Mo Apr 23, 2007 6:24 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pathologe » So Sep 09, 2007 8:11 pm

Hallo
Ich habe ein Stativ im MM (25 Euro). Super gut, steht sicher und hat sogar 2 Wasserwaagen, kann ich nur empfehlen, HAMA denke ich, aber bin nicht sicher...
Kostenloser Windows Vista Support: www.vista-zone.eu
www.weltderwunder.de/foren

Gast

Beitrag von Gast » So Sep 09, 2007 8:42 pm

Seit knapp einem Jahr habe ich das Slik Sprint Pro und bin recht zufrieden.
(Link wurde entfernt)
Die ausziehbare Mittelsäule bringt genug Höhe, damit ich mich nicht krumm machen muß.
Und die Stativbeine lassen sich in der Neigung verstellen, sodaß man auch Pflanzenmakros gut hinkriegt.

Benutzeravatar
ritzmo
postet oft
Beiträge: 191
Registriert: Do Aug 30, 2007 7:21 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von ritzmo » So Sep 09, 2007 9:07 pm

habe jetzt seit gut einer Woche das Velbon CX-560 Stativ und bin mehr als zufrieden damit. Gibt es bei Amazon für ca. 40€, mit kleiner Tasche, stabil, leicht und gute Verarbeitung.
Klar sind die Manfrotto Stative klasse, aber ich brauche kein Stativ für 100 und mehr Euro.

Benutzeravatar
Mahoney
postet oft
Beiträge: 124
Registriert: Di Apr 17, 2007 8:02 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahoney » So Sep 09, 2007 10:44 pm

Manfrotto das 055PROB und den 3-Wege-Neiger 804RC2 <- bin auch der Meinung , wenn du was vernünftiges kaufen möchtest, ist dieses eine sehr Gute Wahl.

So ein 30 Euro ding kann man sicher auch benutzen , aber nen Trabbi fährt auch , aber eben nicht so wie ne S-Klasse :)

Gruß

ICEMAN
postet oft
Beiträge: 185
Registriert: Di Jul 17, 2007 11:01 am
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von ICEMAN » So Sep 09, 2007 11:40 pm

Ich habe mich für das 055 XPROB von Manfrotto entschieden da mir das 190 XProb mit großen (schweren) Brennweiten zu wackelig war - speziell auch wenn man die Mittelsäule in die Horizontale (Makro / Repro ) bringt oder bei stärkerem Wind.

Ich habe mir dann auch noch anstatt des 486 oder 488 Kugelkopfes den MA 322RC2 GRIP Action Kugelkopf zugelegt. Für mich die beste (erschwingliche) Kombination - allerdings ca 1 Kg schwerer als das 190.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron