HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Giotto Stativ MT 9350 Professional

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Chris G
postet ab und zu

Giotto Stativ MT 9350 Professional

Beitrag von Chris G » Mo Okt 08, 2007 8:38 pm

Hallo Gemeinde,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Stativ, bzw. kann es empfehlen?

Gruß
Christoph

Chris G
postet ab und zu

Beitrag von Chris G » Mi Okt 10, 2007 7:14 am

Hallo Gemeinde,

da scheinbar keiner das Stativ von Giottos kennt, würde vielleicht jemand eine gleichwertige Alternative vorschlagen...

Die Stative von Manfrotto sind zwar gut getestet, jedoch sind deren vergleichbare Alternativen praktisch "nackt".
Da muss ein Kopf neu angeschafft werden, eine abnehmbare Platte ist da glaube ich auch nicht dabei, von einem Trageriemen oder gar einer Tasche möchte ich hier garnicht anfangen. So sind die Stative doch um einiges teurer, oder doch nicht?

Gruß
Christoph

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 10, 2007 9:29 am

Ih hab mir ein als "Calumet" umgelabeltes Stativ geholt (Hat knapp 70% des normalpreises gekostet). War genauer das 7300er von Calumet.

(Link wurde entfernt)

Der 3Wege - Video-Keine Ahnung was Neiger ist ein bischen Gewöhnungsbedürftig (Jede Neigerichtung über eigenes Drehrad arretierbar), kann aber durch den genormten Schraubanschluß für den Stativkopf (1/4" oder war es 3/8") jederzeit gegen einen Kugelkopf oder einen anderen Stativkopf ausgetauscht werden (Ich hab von meinem schweren Studiostativ noch einen Kugelkopf - den werde ich dann wahrscheinlich verwenden).

Stativ ist mit 2,5Kg zwar nicht das leichteste, aber im Gegensatz zu meinen anderen Stativen recht kompakt und wurde vollständig (Also auch mit einer Adapterplatte) geliefert.

Mittelsäule läst sich teilen (um am Boden die Mittelsäule nicht in die Tiefe zu rammen).

Chris G
postet ab und zu

Beitrag von Chris G » Fr Okt 12, 2007 6:49 pm

Hallo DSP,

hast Du keine leichte Alternative als Vorschlag? So um die 1,5 kg aber mit bis zu 5 kg Tragfähigkeit?

Gruß
Christoph

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 12, 2007 8:10 pm

Leider nein, ich hab zwar schon recht viele Stative Entsorgen dürfen (Dirk du machst doch Fotos und auf dem Speicher hab ich noch so ein Stativ von Opa heiner gefunden) aber wieviel die Teile gewogen haben kann ich nicht sagen.

Das leichtestes bisher war ein Teleskopstativ aus den 60ern (hat aber mehr gewackelt als ohne) und ein Cullmann Stativ. Wobei letzteres auch schon mehr als 10 JAhre auf dem Buckel hat und zur Zeit ausgeliehen ist.

Ansonsten ist das Calumet momentan mein leichtestes Stativ.

Leicht und Stabil is eigentlich nur konstruktiv aufwendeig oder Karbonisiert möglich und beides ist recht teuer.

Dirk

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 12, 2007 9:47 pm

Dass man auch über Stative ein Thema zelebrieren kann ist fast schon Kunst.
Drei Beine, manchmal auch nur eins, ein Kopf zum Anschrauben, fertig.
Sicher, es gibt stabile und wacklige aber das merkt man ja, gibt es sonst noch irgendwelche verborgenen Fähigkeiten, Funktionen und Handhabungen die man kennen sollte um sie zum Fotografieren zu verwenden, z.B. die Wasserwaage?

gruß fluuu

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 12, 2007 9:52 pm

@fluu

Halt dich endlich mal raus, wenn du nichts konstruktives schreiben kannst!

Zum Thema:

leicht, stabil und hohe Tragkraft: Manfrotto Carbon-Dreibein-Stativ, allerdings recht teuer. Tragkraft ca. 7-8 kg.

Gruß

Andreas

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 12, 2007 10:16 pm

... ach, mein 'Freund' gibt laut, kam mir schon richtig einsam vor*ggg*

gruß fluuu

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 12, 2007 11:03 pm

Wieder nur Spam von dir...kennt man ja....Fotos machen kannst du ja eh nicht

Verscherbel mal lieber deine Sichma in der Bucht bevor du noch draufzahlen mußt.

Andreas

Frederic Laurenzen
postet oft

Beitrag von Frederic Laurenzen » Sa Okt 13, 2007 1:26 pm

Geht nicht, er hat sie ja schon nur deswegen genommen, weil er draufbezahlt bekommen hat... diese ganze Aussenseiter-Ideologie ist erkauft und damit rein kommerzieller Natur... was für eine Desillusion.

:twisted: :twisted: :twisted:
EOS 9DTX, 10-400/6.3-11 mit WC und 3.2L/240PS Diesel-Fokusmotor, Speedlite 4500EN (N is for nuclear), 23 Akkus, Putztuch, Pustepinsel, zahllose (5!) Filter, Taschenmesser, Wasserflasche, Schinkenkäsebrötchen, Snickers, Handy, Portemonnaie, Schlüssel...

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<