HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Minolta Dimage 7 - Stromfresser?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Clay
wenige Posts

Minolta Dimage 7 - Stromfresser?

Beitrag von Clay » So Okt 14, 2007 2:57 pm

Hey,

ich habe vor etwa einem Jahr eine Minolta Dimage 7 bekommen und mit dieser seitdem extreme Probleme, was die Stromversorgung angeht.

Das Gerät frisst Strom ohne Ende. Ich habe es mit allen möglichen Akkus probiert, das Gerät meldet selbst bei neuen Batterien (1,5 V von Ikea oder voll aufgeladene 1,2V 2600mAh Akkus) einen Niedrigen Stromstand und geht dann nach einiger Zeit aus.

Da die Kameras von bekannten und Freunden deutlich mehr Bilder in gleich hoher Qualität liefern verwundert mich das ganze doch ziemlich :(
Es gibt auch Phasen in denen alles wie am Schnürchen läuft, vor einem halben Jahr habe ich bei einem Berlin-Trip stundenlang geknipst (mit den selben Akkus glaube ich...).
Ich habe mir jetzt am Freitag 2950mAh 1,2V Akkus bestellt und hoffe, dass es damit klappt.

Ist sowas normal? Ich erinnere mich an die erste Digicam von meinem Dad, die war auch nach 4 Fotos am Ende :D. Vielleicht hat jemand ja die Domage 7 noch rumliegen und kann mich etwas beraten, fänd es zu schade die Kamera rumliegen zu lassen :)

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Minolta Dimage 7 - Stromfresser?

Beitrag von fibbo » So Okt 14, 2007 3:44 pm

Clay hat geschrieben:...
Ich habe mir jetzt am Freitag 2950mAh 1,2V Akkus bestellt und hoffe, dass es damit klappt.

Diese hohen Werte klingen verführerisch. Tatsache ist, dass die SANYO ENELOOPS mit nur 2000 oder 2200 mAh meist stabiler sind und mehr Dampf ablassen können.
Es gibt allerdings auch schon andere Firmen, die solche Akkus anbieten, kosten aber alle ähnlich. 4Stk plus Netzteil ca. 14-20 Euro

Clay
wenige Posts

Beitrag von Clay » Di Okt 16, 2007 8:53 pm

Hey,

mit den neuen Akkus gehts:D

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<